Labrador

vom Sonnenwald


           

 

 

Welpenpost - Nachzucht

Wir danken allen, die uns immer wieder mit Emails und Fotos über unsere Lieblinge auf dem Laufenden halten.

_______________________________________________________

Welpenpost - 2024

 

Gruß von Daisy

Hallo Roswitha,

Daisy trainiert schön seit einem Jahr in der Rettungshundestaffel der Johanniter
und hat gestern den Eignungstest als 2. Beste bestanden.
Liebe Grüße
Egon mit Familie

 

 

Gruß von Hailey
Liebe Roswitha,

auf unserer Gassirunde haben wir die Kara aus Deinem "Stall" getroffen. Ich wollte dich an unserer

Freude teilhaben lassen und Dir ein Bild schicken.

Die Hailey hört wirklich immer - ist mir manchmal direkt unheimlich. Hätte mir nie träumen lassen,

dass wir mal so einen Hund bekommen. Sie ist aber auch überall dabei und man kann sie auch

überall mitnehmen. Bei den Eiskockey Spielen hat sie Decke und Schlafsack dabei und schläft

über drei Drittel. Sobald der Pausenton ertönt, ist sie da und dann weiß sie: jetzt ist sie wieder der

Star im Eisstadion das Maskottchen.

Liebe Grüße

Manu mit Familie

 

Welpenpost - 2023

Gruß von Frieda

 

Liebe Roswita, lieber Hans, 

wie schnell doch die Zeit vergeht. Zum 7. Geburtstag von Frieda möchten wir uns wieder einmal bei

euch melden und euch beiden ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. 

Unserer Frieda geht es sehr gut, sie ist fit und gesund und hat uns auch heuer wieder sehr viel Freude

bereitet. Elisabeth geht immer noch täglich mit Frieda in den Wald und wir sind viel mit dem Wohnmobil

unterwegs. Sobald wir packen steht Frieda schon bereit zu Abfahrt oder springt schon vorher in den Camper.  

Sie spielt immer noch gerne mit anderen Hunden ist oft die Schnellste von allen wenn es darum geht den Ball

oder Stöckchen zu holen. Einfach eine wunderbare und bildschöne Hündin mit tollem Charakter!

Wir hoffen das es euch ebenfalls geht und wünschen alles Gute!

Herzliche Grüße Elisabeth Uli & Frieda       

 

Gruß von Lando und Franzi

Hallo Roswitha,

wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wie geht es euch? Uns und den beiden geht es gut Nur das Wetter könnte etwas besser

werden - das finden Franzi und Lando auch.

Viele liebe Grüße

Kerstin und Peter

 

 

Gruß von Ella

Liebe Roswitha,

gestern hatte Ella ihren 3. Geburtstag. Sie hat den Strandtag auf Sylt genossen❤️

Ella ist so ein lieber, empathischer und lustiger Hund. Wir sind jeden Tag aufs Neue von ihr begeistert, und sie bereichert unser aller Leben sehr.

Vielen Dank 🙏

Ganz liebe Grüße, Nick & die Familie

Gruß von Lucky

Hallo Roswitha, wir haben schon lange nichts mehr von uns hören lassen.

Ich wollte Dir  nur mal einpaar Bilder schicken, wie sich Lucky entwickelt hat.

Er bereichtert unser Leben ssehr und ist ein richtig süßer Schlawiner.

Wir wünschen Euch alle Gute. LG Familie Koller

Gruß von Lotti

Hallo Roswitha,

wie geht es euch? Uns geht's super mit Lotti, sie hat sich toll entwickelt. Immer noch ein Wirbelwind aber zuckersüß. Schicke dir gleich noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße Caro

Gruß von Nacho

Liebe Roswitha, lieber Hans, 
Nacho wird langsam ein Weltenbummler und sendet euch liebe Grüße aus dem Sommerurlaub in Kroatien ☀️
Er liebt es im Meer zu schwimmen, in die Wellen zu jagen und seiner Boje hinterher zu springen. Anderen Hunden begegnet er sehr höflich und zurück haltend, er ist super brav und wir lieben es, ihn als Familienmitglied überall mit dabei zu haben 🥰 Sogar eine Tretboot Tour haben wir mit ihm gemeinsam gemacht. 
Er ist der allertollste Hund für uns 😍 
Auf dem Campingplatz hier ist er übrigens ein kleiner Star - er wird  morgens beim Bäcker mit Namen begrüßt und jeder freut sich ihn zu sehen. 😄
Liebe Grüße und einen tollen Sommer für euch.
Enrico und Lisa mit Kindern und Nacho 

 

Gruß von Raya

Vielen Dank ihr beiden für die Glückwünsche zu unserer Hochzeit ☺️ Raya war auch dabei und hat unsere Ringe gebracht. 🥰

Liebe Grüße Janina und Nicolai

 

 

Gruß von Jamie

Hallo Ihr Lieben ☺️ wir schicken euch mal wieder liebe Grüße vom großen Jamie. ☺️  Ihm geht es sehr gut. Er ist wirklich so ein toller Kerl. Am Wochenende hat er den 3. Platz vom Struppirennen auf dem Hundeplatz gemacht.Wir sind ganz stolz 🥰 wir hoffen euch geht es sehr gut!

Viele Grüße Jamie, Mirjam und Julien

Gruß von Sunny

Liebe Roswitha 
Sunny hat heut ihren 9. Geburtstag!
Wir sind so stolz und glücklich sie zu haben !!! 
Auch muss ich an diesen Tag immer an euch denken und wie du vor 9 Jahren um 19.30 h angerufen hast und gesagt hast, dass wir Sunny bekommen.Ich glaube du hast gespürt , das ich mein ganzes Leben nach Sunny ausrichten werde und sie niemals zu kurz kommt! Und so ist es auch! 
Glaub mir, das war die beste Entscheidung deines Lebens - Sunny hat es so gut bei uns und sie ist wirklich sehr sehr glücklich . 
Im September haben wir wieder ein Haus in Holland gemietet wo sie den ganzen Tag mit uns zum Strand darf und auch wenn sie bereits 9 ist , den Möven wird sie immer noch nachlaufen und stolz zurückgekommen wenn wir sie abrufen! 
Danke !

Gruß von Reka

Hey Roswitha, wie schon berichtet sind wir gerade im Urlaub mit unserem Bus durch Schweden und Norwegen. Gerade sind wir auf der Fähre auf die Lofoten bevor es dann die Westküste von Norwegen nach unten geht die nächsten 3 Wochen. 
Reka geht es super. Macht sich ganz tapfer bei langen Autofahrten und topt sich reichlich in und um den zahlreichen Seen hier aus

Gruß von Nela

Servs ihr zwei,ich war ein paar Tsge in meiner Heimat.

Es war sehr schön!

Gruß von Colin

Hallo Roswitha,

hier sind Bilder vom Colin, der im Dezember schon 13 Jahre alt wird.

Liebe Grüße Sabine

Gruß von Robby

Gruß von Hera

Gruß von Tula

Gruß von Samu

 

Gruß von Polly

April/Mai 2023

Gruß von Cooper

11.05.2023 - Gruß von Balu

Die Nachrichten von Balu freuen uns immer ganz besonders:

Er ist bei der  Rettungshundestaffel für die Polizei im Einsatz.

 

Liebe Familie Geist,

Bin stolz auf Balu.

Liebe Grüße Axel

 

22.04.2023 - Gruß von Toffee

Hallo Roswitha,

wir wollten euch mitteilen, was für ein toller Hund die Toffee ist! Sie macht sich so gut und ist bisher perfekt als Therapiehund geeignet. Sie ist sooo gelassen und gleichzeitig so lernwillig! Wahnsinn! Wir sind begeister! Ihr könnt so stolz auf Eure Zucht sein.

Liebe Grüße Anja und Toffee

Gruß von Ṣafak

Gruß von Balu

Gruß von Jamie

Gruß von Raya

04.01.2023 - Gruß von Frieda

 

Liebe Roswita, lieber Hans, 

schon wieder sind zwei Jahre vergangen.

Nun möchten wir uns zum 6. Geburtstag von Frieda wieder einmal bei

euch melden und euch beiden ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. 

Frieda hatte ja am 29.12.2022 Geburtstag.

Sie ist gesund und munter, fit und immer voller Bewegungsdrang.

Am liebsten im Wald und ohne Leine. Elisabeth geht jeden Tag mit ihr morgens

in den Wald. Ich gehe mit ihr so oft es geht und wir schwimmen auch viel.

Oft schwimmt sie dann zu mir und ich nehme sie auf den Arm. So haben wir ihr das beigebracht als Baby und das ist dann so geblieben. Sie schwimmt super

und ich komme ihr gar nicht hinterher.

 

Am Wochenende sind wir dann meistens gemeinsam mit ihr in der Natur unterwegs.

Das liebt sie. Frieda wiegt 25 kg und wir achten darauf, dass das auch so bleibt.

Sie folgt (meistens) und hat aber auch ihren eigen Willen. Zuhause kuschelt sie

gerne, sucht immer unsere Nähe und kommt mit zu uns aufs Sofa.

 

Seit Corona habe wir ein kleines Wohnmobil wo sie auch ihren Platz hat und

immer mit dabei ist. Sie ist ein wunderbarer Begleiter und eine ganz tolle Hündin

die auch jede Situation erkennt und sehr empathisch ist.

Rundum der perfekte Hund, nicht mehr wegzudenken aus unserer Familie.

Wir hoffen es geht euch gut und ihr beiden züchtet noch lange diese wunderbaren 

Labradorbuzzis.

 

Alles Gute und bis bald.

 

Elisabeth Uli & Frieda       

 

 

 

Weihnachten 2022 / Silvester-Neujahr 2023

 

Danke für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche!

 

Wir danken allen, die sich per Mail, WhatsApp oder auch telefonisch

 

in den letzten Tagen bei uns gemeldet haben und wünschen euch allen mit

 

euren Labies von uns weiterhin viel Freude und Spaß.

 

 

Roswitha und Hans

 

 

 

27.10.2022 - Gruß von Toffee

Liebe Grüße vom Nordkap von Toffee 🤗

 

22.10.2022 - Gruß von Ella

Liebe Roswitha,

jetzt ist Ella schon über zwei Jahre alt. Wir sind immer noch so glücklich, sie in unserer Familie zu haben. Ein ganz toller Hund. Uns würde wirklich mal interessieren, ob alle aus dem Wurf so großartig sind. Aber ganz bestimmt liegt es auch an euch, weil ihr so eine tolle Zucht habt. 🙏🤗

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße aus Pullach

Nick mit Familie

 

   

 

 

 

 

Sommer 2022  

  Viele liebe Urlaubsgrüße und Geburtstagsfotos erreichten uns

per WhatsApp: Vielen Dank an die Familien und wir wünschen

weiterhin alles Gute:-)

               

    Ferdinand              

  

    Nannerl         

                

    Cooper                                                                                      

 

  Finnie

   

    Mila

 

    

      Hailey

 

              

  

                                                                                                                                       

 

 

02.05.2022 - Gruß von Magnus

Hallo Roswitha,

wir schicken wieder mal liebe Grüße

Yvonne mit Familie

 

 

 

05.03.2022 - Gruß von Rettungshund Balu

 

Liebe Famlie Geist

Balu und ich haben heute unsere Einsatzfähigkeitsprüfung
Flächensuche Mensch mit "summa cum laude" als Team bestanden.

 

Liebe Grüße Axel

 

  

 

 

15.01.2022 - Gruß von Magnus

 

Hallo Roswitha,

hier kommen wieder mal ein paar  Bilder von Magnus.

Wir genießen jeden  Moment mit ihm. Er begleitet uns, wo immer es geht.

Passt auf uns auf und erobert die Herzen der Menschen im Sturm.

Er denkt nur nach wie vor, dass zu wenig Futter im Napf ist :-))

Liebe Grüße Yvonne

 

 

 

12.01.2022 - Gruß von Balu

 

Guten Morgen ihr Beiden, heute vor einem Jahr waren wir bei euch und

haben unseren Balu abgeholt. Seit dem hat er sich toll entwickelt und es

geht ihm gut ☺️ 

Liebe Grüße von der Ostsee 🌊
 

 

02.01.2022 - Gruß von Leo

 

 

... kaum zu glauben, Leo ist schon 9 Jahre alt!

 

Gruß Pam

 

 

01.01.2022 - Gruß von Polly

 

 

 

Happy New Year!

 

Weihnachten 2021 - Gruß von Cooper

 

Wir wollten noch auf den letzten Drücker ganz liebe Weihnachtsgrüße schicken 🎅🏻🎄

Hoffe euch geht es gut! Lieben Gruß Jenny und Cooper 🐶

 

 

Weihnachten 2021 - Gruß von Amor

 

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch von Amor und uns!

 

Leonie

 

 

01.11.2021 - Gruß von Hailey

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,

 
 
es ist mal wieder an der Zeit für Welpenpost :-).
Am 20.09. hatte ich meinen zweiten Geburtstag und bin nun seit fast
zwei Jahren bei meiner Familie in München. Wahnsinn, wie schnell doch
die Zeit vergeht. 
Ich freue mich sehr, dass wir uns vor kurzem gesehen haben und Ihr
Euch selbst ein Bild machen konntet, wie ich mich entwickelt habe.
Meine Familie ist mehr als zufrieden mit mir. Mein Frauli und meine beiden
Herrli's sagen immer, dass ich ein toller Hund bin und dass ich ihre "Besteste"
bin 😊, mein einziges Manko:Ich habe immer sooo großen Hunger 😃. 
 
Für Euch noch ein paar Bilder von mir, die Euch besonders gut gefallen haben.
Ganz liebe und herzliche Grüße
 
Eure Hailey mit
Franco, Manu und Robert 
 

 

 

   

 

 

08.09.2021 - Gruß von Emmi

 

Hallo Ihr Lieben,

 

Wir senden euch ganz liebe Grüße von der Dänischen Nordsee.
Emmi hat hier so einen Spaß und genießt es, jeden Tag am Strand zu sein.

Wir hoffen euch und den Hunden geht es gut.

 

Viele Grüße

André,Carina mit 2 Kids und natürlich Emmi :)

 

 

   

 

 

22.05.2021 - Gruß von Magnus

 

Liebe Roswitha,

 

Magnus ist nun schon 15 Monate, die Zeit vergeht so schnell!

Er ist eine absolute Bereicherung und nicht mehr wegzudenken.
Er ist ein Kraftpaket mit viel Energie, er ist sehr neugierig und lernwillig.
Magnus genießt Spaziergänge, liebt das Wasser und ist am liebsten bei

allen Aktivitäten der Familie dabei.

 

Liebe Grüße von uns allen 🥰

 

 

 

22.04.2021 - Gruß von Balu

 

 

Gruß aus Bad Doberan

 

18.04.2021 - Gruß von Ella

 

Liebe Roswitha,

 

Ella ist ein super Hund! Sie ist wirklich unser großer Schatz.

Ein totaler Familienhund. Liebesbedürftig, fürsorglich, verspielt und neugierig.

Und total pflegeleicht. Sie lässt alles mit sich machen und passt sich an unseren

Lebensrhythmus an. Wir sind so glücklich, Ella jetzt in unserer Familie zu haben.

 

Vielen Dank für eure tolle Arbeit!❤️

 

Viele liebe Grüße, Nick, Nina, Moritz, Louisa, Ella
 

 

13.04.2021 - Gruß von Emmi

 

Hallo Roswitha,

 

Hallo ihr Lieben,

nach einer gefühlten Ewigkeit melden wir uns endlich mal wieder bei euch.

Es ist einfach viel passiert bei uns...


Wir hoffen es geht euch und den Hunden gut?!
Nun ist Emmi schon 6,5 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Emmi geht es sehr gut, sie fühlt sich sehr wohl und uns macht sie auch immer

noch so glücklich wie am ersten Tag. Mittlerweile ist Emmi stolze 2-fache große

„Schwester“ denn wir haben in den letzten 2 Jahren 2 Kinder bekommen und Emmi

ist so unglaublich lieb zu den Kindern....Familienhund eben :)

 

Aber sie freut sich auch sehr wenn Sie mal mit Frauchen oder Herrchen alleine ist und sie die Aufmerksamkeit nicht teilen muss.
Kurzum: Emmi ist nach wie vor unser absoluter Traumhund.

 

Hoffentlich können wir euch bald einmal wieder besuchen kommen.

 

Wir wünschen euch alles Gute und senden liebe Grüße

 

André , Carina, Emmi und die beiden Zwerge :)

 

 

04.04.2021 - Gruß von Sisco

 

Hallo liebe Roswitha,

 

Wir lassen mal ganz liebe Ostergrüße vom Sisko aus Ulm da 🙂

 

Sisko ist jetzt schon über 3 Jahre bei uns und nicht mehr wegzudenken.
Bei allem ist er dabei, nur leider das Wasser mag er gar nicht.

Maximal mit den Pfoten geht er rein. (wir verstehen es auch nicht)
Aber wir lieben ihn trotzdem ganz arg.


Liebe Grüße von Sisko und der Familie

 

 

 

02.04.2021 - Gruß von Hailey

 

Liebe Roswitha,

 

wir wünschen Euch frohe Ostern ud ein paar gemütliche

Feiertage.

Ganz liebe Ostergrüße von Hailey und Family

 

 

18.02.2021 - Gruß von Finja

 

Hallo Roswitha,
 
es war echt superschön mit dir zu telefonieren. Ich habe dir gleich mal ein paar Bilder
von Finja angehängt. Sie ist ein superlieber Hund und zaubert uns jeden Tag wieder
ein Lachen ins Gesicht. Ein Traum von einem Hund!!!!

Dieses Jahr im Mai wird sie 9 Jahre alt.

Bleibt gesund.
 
Ganz liebe GrüßeTine
 
 

 

26.12.2020 - Gruß von Frieda

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,

 

wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein gutes und vor allem ein

gesundes neues Jahr das hoffentlich wieder entspannter wird für uns alle.

Unsere Frieda hat am 29. Dezember ihren 4. Geburtstag und wir staunen

wie schnell doch die Zeit vergeht. Wir freuen uns jeden Tag mit ihr,

sind viel draußen und genießen die Zeit. Sie ist ein wunderbarer Begleiter,

superlieb und nicht mehr wegzudenken aus unserer Familie.

 

Herzliche Grüße Uli & Elisabeth

 


23.12.2020 - Gruß von Lennox

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,

 

wir haben uns leider schon ewig nicht mehr gehört und gesehen 😔
Ich hoffe Ihr kennt uns noch 😉 und es geht Euch Allen gut ?
Unglaublich aber wahr, Lennox ist schon 6,5Jahr 🙈 und auch Bailey ist schon

seit 2,5 Jahren bei uns.
Die Beiden sind unzertrennlich und lieben sich zum Glück sehr 🥰
Wir möchten sie auf keinen Fall mehr missen (gerade in der jetzigen Zeit!)

und sind Euch immer noch so dankbar für unseren tollen Lennox 🙏😊
Wir vier wünschen Euch (trotz der ganzen Situation) frohe Weihnachten,

schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Bleibt gesund und ganz liebe Grüße aus Nürnberg senden Euch

Stefanie, Basti, Lennox und Bailey 🤗

 

 

  

 

20.10.2020 - Gruß von Hailey

 

Liebe Roswitha und lieber Hans,

 
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 
Am 20. September hatte ich meinen ersten Geburtstag.
Ich habe eine Hackfleischtorte mit Leckerli-Deko, Spielsachen und
natürlich verschiedene Leckerlitüten bekommen. Leider durfte ich nicht
alles auf einmal fressen obwohl ich do hungrig geschaut habe, meine Familie
meinte das wäre zu viel. Ich sehe das natürlich ganz anders.
 
Viel ist passiert und  ich habe schon viel erlebt in dieser Zeit.
Erst war ich noch ein kleiner Welpe, jetzt bin ich schon eine hübsche Teenagerin
und verdrehe allen Rüden in der Siedlung den Kopf. Frauchen sagt immer dass ich eine 
fesche Maus bin.
Ich darf (fast) immer überall mit: in den Biergarten, an den See, zum Wandern und zum Stand-Up-Paddeln. Beim Eishockey bin ich immer noch das Maskottchen der Mannschaft meines kleinen Herrchen. 
Gassigehen darf ich meistens ohne Leine, wahrscheinlich weil ich so gut folge. 
Ich schwimme für mein Leben gerne, am meisten Spaß macht mir das wenn ich etwas apportieren darf oder wenn meine Hundefreunde auch im Wasser sind. 
Was ich nicht so gerne mag ist die Hitze im Sommer, aber dann döse ich einfach den ganzen Tag und abends bin ich dann fit wenn Herrchen von der Arbeit heim kommt. Wir sind dann oft noch 1 bis 2 Stunden im Wald unterwegs, am liebsten alle zusammen.
 
Herzliche Grüße 
HAILEY mit
Frano, Manu und Robert

 

 

 

 

23.09.2020 - Gruß von Fanni

 

 

Hallo Roswitha, hallo Hans!

 

Gestern habe ich meinen 4. Geburtstag gefeiert und musste an euch denken.

 

Vor zwei Jahren haben wir uns das letzte Mal gesehen. Meine Familie und ich

hoffen das es euch und euren Hunden gut geht.

 

 

Nach wie vor bin ich eine Wasserratte und liebe es zu Schwimmen.

 

Wir fahren immer an einen Weiher zu Freunden, wo ich die Kinder mit dem

Surfbrett und dem Kanu durchs Wasser und an Land zieh. Was ihnen nicht

immer gefällt, aber hilft ja nicht.

Bin schon sehr ruhig geworden und kann auch ohne bellen beim Bäcker draußen warten.

Mein Herrchen meint immer man kann nicht alles haben. Sie können mich alleine zu Hause

lassen und überall mitnehmen ohne Probleme, da darf ich mich schon mal überschwänglich

freuen wenn Besuch kommt (hab mich schon gebessert). Allerdings wenn ich mit meiner

besten Freundin (Mora) unterwegs bin, dann geben wir schon ordentlich Gas, dies ist auch in

Ordnung für unsere Frauchen. Wenn zu Hause die Rucksäcke gepackt werden steh ich

schon in den Startlöchern und springe in den Kofferraum sobald die Türen und Tore

geöffnet werden.

Somit muss ich sagen mir gehts saugut und ich fühl mich labbiwohl bei meiner Familie!

 

LG Fanni, Christian, Nicole, Maximilian und Felix

 

 

 

 

13.06.2020 - Gruß von Schorschi und Buddy

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,

 

liebe Grüße schicken wir euch von einem lustigen Zufallstreffen:

Wir saßen heute im gleichen Biergarten wie Buddy und seiner Familie.

Wie sich herausgestellt hat, ist Buddy der Sohn von eurer Paula und damit der

Onkel vom Schorschi😉

In dem Zusammenhang haben wir natürlich auch an euch gedacht und waren und sehr

einig wie glücklich und unsere beiden "Sonnenwäldler" machen!

Im Anhang schicke ich euch ein Foto vom kleinen Generationentreffen und von unserem

heutigen Spaziergang. Ich hoffe ihr genießt die Sonnenstrahlen heute und lasst es euch

gut gehen!

 

Liebe Grüße auch von Schorschi und Buddy mit Familie,
 

Johanna

 

 

13.04.2020 - Gruß von Amber

 

Liebe Roswitha, lieber Hans! 

 
Heute sind unsere Hunde schon 2 Jahre alt..Amber ist eine sehr liebe 
gelehrige Hündin, die unserer Familie sehr viel Freude macht.
Sie hat viel Spaß bei unseren langen Spaziergängen und wenn wir an die See fahren
(Schwimmen ist ihre große Leidenschaft) und beim Dummy-Training.
Wir hoffen, euch und den Hunden geht es gut? Meldet euch doch mal ...
 
Liebe Grüße Frank&Elke

 

 

 

21.05.2020 - Gruß von Schorschi

 

Hallo Roswitha,

 

Dem Schorschi geht es bestens! Ja, ich kann es auch kaum glauben, dass er schon 3 Jahre

alt wird – unglaublich wie die Zeit vergeht!

Wir haben wirklich schon viel gemeinsam erlebt und sind echt ein eingeschweißtes Team!

 

Egal ob als Alltagsbegleiter, Seelentröster, Bergsteiger-Begleiter, Sportpartner, oder Kuschelbär –

der Schorschi ist überall dabei und unser größtes Glück.

 

Wir sind jeden Tag so froh und dankbar, dass wir ihn haben – ich will wirklich nicht mehr ohne

ihn sein müssen! Von daher freu ich mich, wenn auch noch andere Menschen so einen tollen

Hund von euch haben können und mit ihm hoffentlich das gleiche Glück erfahren wie wir! 😊

 

Ich schicke dir anbei auch noch ein paar Fotos von unserer gestrigen Bergtour – unser gemeinsames Highlight diese Woche!

 

Liebe Grüße,

 

Johanna

 

 

 

19.02.2020 - Gruß von Hailey

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,

 

jetzt ist es schon wieder 3 Monate her, daß ich bei euch ausgezogen bin.
Bei meiner neuen Familie fühle ich mich sehr wohl und ich habe auch schon
richtig viel gelernt und erlebt. 
 
Wochentags bin ich an 2 Tagen mit dem älteren Herrchen in der Arbeit dabei.
Dann gehen wir in der Mittagspause immer in den Wald und ich kann mit einem
Rudel von 10 bis 12 anderen großen Hunden spielen. In diesem Rudel ist sogar
ein anderer Labrador namens Fanni aus eurer Zucht (2011er Wurf) dabei. 
 
Die restlichen Wochentage bin ich tagsüber bei meinem Frauchen. Dann besuchen
wir oft meine Freunde Benni und Nicki (Labbi und Terrier) zum Spielen. 
Jeden Abend gibt es dann noch eine große Gassirunde mit der ganzen Familie und
ich höre schon (meistens) so gut dass ich ganz viel ohne Leine laufen darf. 
 
An den Wochenenden mag ich es gerne sportlich und schaue immer beim Eishockey
zu, wenn mein junges Herrchen ein Spiel hat. Da bin ich dann der Mittelpunkt weil
mich die ganze Mannschaft" Maskottchen" nennt. 
Wenn ich gerade nicht aktiv bin liebe ich es auf meiner Decke dösen und zu kuscheln.
 
Liebe Grüße aus München
 
Hailey
Manu, Robert und Franco

 

24.12.2019 - Gruß von Emma

 

Liebe Roswitha und lieber Hans,
 
wir wünschen Euch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und  erfolgreiches Jahr 2020.
 
Wir hoffen Euch und Euren Hunden geht es gut.
Emma geht es super. Sie ist ja inzwischen schon seit fünf Jahren bei uns.
Kaum zu fassen, wie schnell die Zeit vergeht.  
Sie ist nach wie vor ein absolutes Energiebündel, voller Fröhlichkeit und Power.
In unserer Nachbarschaft hat sie viele Hunde zum spielen und mein Mann nimmt sie
mehrmals die Woche zum Joggen mit.
Nun freuen wir uns auf ein paar schöne freie Weihnachtstage.
 
Seit ganz lieb gegrüßt
 
von Dominik, Luca, Rene´, Ines und Emma aus Dresden

 

 

     

 

13.12.2019 - Gruß von Maja

 

Liebe Sonnenwäldler,
wir haben uns nun schon eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet und wollten die Vorweihnachtszeit

nutzen und euch die besten Grüße aus dem Saarland senden!
Hier ist alles in bester Ordnung und Maya geht es prächtig. Kaum zu glauben, dass sie diesen Monat schon 3 Jahre wird. Wir sind jeden Tag glücklich sie zu haben und können uns ein Leben ohne Hund und vor allem ohne sie nicht mehr vorstellen .
Diesen Sommer gab es für uns und auch für Maya ein kleines Highlight, wir haben geheiratet und natürlich musste das Hundekind die Ringe bringen.
Außerdem war Maya zum ersten Mal am Meer und konnte ihr Glück kaum fassen. Überall Spielkameraden, Wasser und Platz zum Toben.

Anbei senden wir ein paar Fotos aus den vergangenen Monaten .

Die besten Grüße,
Sybille, Jonas und Maya

 

 

 

13.12.2019 - Gruß von Schorschi

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,

 

jetzt melden wir uns auch mal wieder.... War einfach viel zu tun in der letzten Zeit!

Hoffe, es geht euch gut und ihr verbringt die Vorweihnachtszeit einigermaßen ruhig und besinnlich.

Bei mir hat im September mein Referendariat angefangen und ich hab deshalb viel zu tun - der Schorschi darf da aktuell leider nicht mit in die Schule, aber alleine bleiben ist ja zum Glück auch überhaupt kein

Problem mehr für ihn.

Und in unserer Freizeit genießen wir unsere gemeinsame Zeit in vollen Zügen.

Außerdem machen wir gerade einen Mantrailing-Kurs - das macht ihm nicht nur wahnsinnig Spaß und lastet ihn aus, sondern er ist auch wirklich wahnsinnig gut. Ein Nasenhund war er schon immer ;-) Gerade im letzten halben Jahr merkt man wirklich einen großen Entwicklungssprung bei ihm und manchmal müssen wir uns aktiv an teilweise anstrengende Zeiten erinnern, als er noch klein war, nicht so gut alleine bleiben konnte, in der früh um 6 aufstehen wollte und auf jeden Hund ungebremst zugerast ist.

Heute ist von alldem nichts mehr zu merken: Der Schorschi ist ein richtig entspannter Zeitgenosse geworden, der immer wieder wegen seinem ruhigen Gemüt auffällt, ein absoluter Schmusebär und auch draußen sehr entspannt und verträglich ist mit wirklich jedem Mensch und Hund - einfach toll!!

Wenn ihr Lust habt, kommen wir euch gerne mal wieder besuchen, dann könnt ihr euch selbst überzeugen :-)

Die Fotos sind von unserem letzten Urlaub im Herbst - Bergsteigen ist unsere gemeinsame Leidenschaft geworden! Diesen Winter probieren wir es mal mit einer Skitour, mal sehen wie ihm das gefällt... Wir grüßen euch ganz lieb aus München und würden uns natürlich auch freuen von euch zu hören und wie es euch geht und Schorschis Geschwistern!

 

Ganz liebe Grüße,

 

Johanna, Martin & Schorschi

 

 

 

28.10.2019 - Gruß von Amy

 
Hallo Ihr Lieben!
 
wir hoffen es geht euch und euren Labbis gut!
Unsere Amy ist nun schon 3 Jahre...wie die Zeit vergeht...
Der Kalbsknochen zum Geburtstag war ja selbstverständlich.
Im Sommer waren wir wie jedes Jahr an der Ostsee,diesmal in Dänemark.
Tolles Land,schöner Strand und vor allem hundefreundlich!
anbei ein paar Fotos.
Seid lieb gegrüßt und ganz doll umarmt 
von Kristian,Silke und Amy

 

 

 

22.09.2019 - Gruß von Ruby

 

Hallo ihr lieben,

 

Nach langer Sendepause melden wir uns mal wieder.
 

Wir sind nach wie vor super glücklich mit unserer Ruby. Sie

erfreut uns jeden Tag mit ihrem energetischen Wesen.
 

Nach wie vor powern wir unsere Ruby in der Sportunterordnung,

beim Mantrailing und beim Joggen aus. Für nächstes Jahr planen

wir eine Alpenüberquerung mit unserer Maus.

 

Wie gehts euch? Wollten euch gerne irgendwann mal besuchen.:)

 

LG Lukas, Ruby und Lisa

 

 

 

15.06.2019 - Gruß von Sam

 

 

 

05.05.2019 - Gruß von Franzi

 

 

Hallo Roswitha und Hans,

 
es ist schon wieder so lange her, das wir voneinader gehört haben.

 
In der Nachbarschaft ist ein Welpe eingezogen. Er heißt Friso.
Franzi und Friso können sehr gut miteinander. Sie spielen schön zusammen, dann wird der Kleine
immer frecher und kneift der Franzi in die langen Beine. Das findet die Franzi nicht so toll und beschwert sich.
Das ist dem Kleinen aber völlig egal und er macht weiter.
 
Mit Franzi läuft sonst alles super. Jetzt, wo es wieder wärmer ist, will Sie kaum noch rein und liegt sehr oft draußen im Garten.
 
Liebe Grüße aus Wetzlar
 
Peter, Kerstin und Franzi



 

 

 

13.04.2019 - Gruß von Amber

 

Hallo Roswitha, lieber Hans!

 
jetzt sind unsere Hunde schon 1 Jahr.
Herzlichen Glückwunsch auch für euren Hund und Ambers Geschwister.
Bei uns läuft alles super... Amber ist ein toller Hund, sehr lebhaft und anhänglich...
wir gehen sehr viel spazieren - gehen in die Hundeschule und haben sehr viel Spaß . 
 
Ich hoffe bei euren Hunden ist alles gut? Schickt doch mal ein paar Fotos...
 

Liebe Grüße aus Schwerte Frank und Elke

 

 

 

06.02.2019 - Gruß von Schorschi

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,

 

wir melden uns auch mal wieder mit verschneiten Grüßen aus München - sogar hier in der Stadt hat es so viel Schnee, dass wir uns nur vorstellen können, wie es wohl bei euch sein muss. Zum Glück habt ihr schneeliebende Hunde! :-)

Ich hoffe, es geht euch gut, ihr habt den Winter bisher gut verbracht und seid noch nicht eingeschneit...

 

Der Schorschi findets einfach nur herrlich und seine Freude ist so ansteckend, dass man sogar in der Dunkelheit und bei eisiger Kälte noch gerne mit ihm raus geht - so haben wir jetzt schon einige wunderschöne Winterwanderungen gemeinsam gemacht!

 

Nur das Radlfahren lernen mussten wir kurzerhand wieder pausieren, weil dafür die Straßen im Moment einfach zu vereist sind...

 

In die Schule kann der Schorschi dieses Schuljahr leider nicht mitgehen, weil ich gerade an einer Klinikschule arbeite und Hunde dort nicht erlaubt sind, aber im nächsten Jahr gehen wir das wieder an!

Langweilig wird es uns aber trotzdem nicht...der Schorschi ist grade fleißig in der Ausbildung zum Rettungshund dabei und hat eine riesen Gaudi dabei!

Mittlerweile weiß er auch schon genau was zu tun ist und findet die versteckten Personen sehr zuverlässig.

 

Genauso wie er in der Schule eine tiefe Ruhe ausstrahlt und in der Rettungshundestaffel seine ganze Power und Energie zum Einsatz kommt, ist er auch sonst zu Hause: Draußen ein freudiges Energiebündel und daheim ein verschmuster Kuschelbär - besser gehts für uns nicht!!

 

Fühlt euch gedrückt und liebe Grüße an die ganze Rasselbande,

 

Johanna, Martin & Schorschi

 

 

26.01.2019 - Gruß von Paul

 

Hallo,

Jetzt ist unser Paul fast 19 Monate alt und was sollen wir sagen, wir haben so viel Freude mit ihm.
Damit Ihr auch wißt wer sich hier meldet, anbei ein paar Eindrücke

Es grüßen Euch

Roswitha Sigi und Charming Paul ☀️

 

 

 

29.12.2018 - Gruß von Maya

 

Liebe Frau Geist,


wir haben uns jetzt einige Zeit nicht gemeldet und nehmen nun Mayas

zweiten Geburtstag als Anlass, dies endlich zu tun.
 

Hier im schönen Saarland ist alles in bester Ordnung und es geht allen gut.
 

Vor einigen Wochen hatte ich einen „Unfall“ mit Maya und einem anderen Hund,

wobei aber nur mein Arm zu Schaden kam. Während dem Toben haben Maya und eine andere Maya alles um sich herum vergessen und sind mit voller Wucht in meine Beine gelaufen, sodass es mich niedergestreckt hat.

Der Arm ist mittlerweile wieder fast zu 100% hergestellt und Maya war in den ersten Wochen eine super Krankenschwester.

 

Anbei schicke ich Ihnen noch ein paar Bilder und wünsche Ihnen und den Lieben

ein gutes und gesundes Jahr 2019!

 

Mit den besten Grüßen,
 

Sybille, Jonas und Maya

 

 

 

 

 

23.12.2018 - Gruß von Frieda

 

 

 

18.12.2018 - Gruß von Franzi

 

Hallo Hans und Roswitha,

 

wir wünschen euch und eurer Familie (2-und 4 Beinigen) eine tolle Weihnachtszeit

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Wir wünschen euch viel Glück beim nächsten Wurf und freuen uns auf ein Brüderchen für Franzi.

 

 

Viele Liebe Grüße aus Wetzlar.

 

Peter, Kerstin und Franzi

 

 

25.09.2018 - Gruß von Mäde

 

 

Hallo zusammen hier ein paar Fotos von unserer  Mäde wir sind so glücklich mit ihr !
Grüße von Familie Kiesewetter mit Mäde und Sam

 

 

 

23.09.2018 - Gruß von Ruby

 

Hallo ihr lieben,

 

Zum 2. Geburtstag Geburtstag unserer Rubysmaus wollten wir uns mal wieder melden.

Wir sind gerade im wunderschönen Kroatien und genießen die Natur.


Heuten haben wir die Krka Wasserfälle besucht. Ein Naturschauspiel, das seines gleichen sucht.


Ruby’s konnte auch mal die Pfoten ins Wasser halten.


So waren wir alle glücklich.

 

Liebe Grüße,

 

Lukas, Lisa und Ruby

 

 

 

 

22.09.2018 - Gruß von Anton aus dem Norden

 

Von Anton der in Mölln im Norden von Deutschland lebt haben wir in den letzten Monaten ebenfalls viel schöne Fotos bekommen.
Kay  wir danken dir, dass du uns über Anton immer wieder auf dem Laufenden hälst
und es freut uns, dass ihr mit ihm so glücklich seid.

 

 

 

 

 

07.08.2018 - Gruß von Sunny

 

Auch von Sunny haben wir in den letzten Monaten viele schöne Fotos bekommen!

Sie hat ihr Zuhause in Regensburg wo sie ein wunderschönes Hundeleben führen kann.

 

  

 

 

 

 

 

07.08.2018 - Gruß von Hera

Viele tolle Fotos haben wir in den letzten Monaten von Hera bekommen
die mit Ihrer Familie zeitweise auf Sylt leben darf.
 
 
   
 

 

 

 

23.07.2018 - Gruß von Emmi

 

Hallo Roswitha, hallo Hans,

 
wir haben uns auch sehr gefreut über Eure schöne Glückwunschkarte. 
 
Wir, inklusive Emmi haben unsere Hochzeit gut überstanden. Es war eine total schöne Feier am Strand der Nordsee. Emmi hat, wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, mit Carinas Trauzeugin die Ringe nach vorne gebracht. Sie hat das total gut gemacht :) 
 
Ansonsten geht es uns super. Wir bekommen im Oktober zweibeinigen Familienzuwachs. Wir freuen uns rießig darauf. Emmi wird bestimmt eine tolle „große Schwester“ sein :) 
 
Wir hoffen, euch bald mal wieder besuchen zu können und wünschen Euch eine schöne Zeit.
 
Viele Grüße
 
André, Carina und Emmi

 

 

 

17.07.2018 - Gruß von Maya

 
Liebe Frau Geist,

die beiden letzten Wochen waren wir mit Maya unterwegs und haben Tirol und den Achensee, sowie den Bodensee unsicher gemacht.
Vor allem das Schwimmen im See war für sie die pure Freude und sie wollte
gar nicht mehr rauskommen. Am Bodensee haben wir Standup Paddeln
ausprobiert und natürlich müssten wir das auch mit Hund versuchen .
Unser Treiben hat bei den anderen Badegästen für viel Begeisterung gesorgt.
 
Auch wurden wir jeden und jeden Tag mehrfach auf unseren
„tollen, braven,ruhigen und wunderschönen“ Hund angesprochen .

Wir senden Ihnen liebe Grüße aus dem sonnigen Saarland!

Sybille, Jonas und Maya

 

 

 

 

 

 

16.07.2018 - Gruß von Franzi

 
Hallo Roswitha und Hans,

der Urlaub mit Franzi war klasse. Hopfen am See ist perfekt für Mensch und Hund.
Franzi konnte fast überall ins Wasser. Ein Traum für unseren Bär.

Wir sind täglich bis zu 15 Kilometer gewandert. Franzi war immer froh, als wir Nachmittags
in unserer Ferienwohnung waren und sie endlich schlafen konnte.
Wir haben sie auch problemlos über ein bis zwei Stunden alleine lassen können.

An einem Tag haben wir eine Tour über viele Kilometer auf einem von Baumwurzeln
übersäten Trail gemacht.Franzi ist ohne Leine immer zwischen uns hin und her gelaufen.
Man hat Ihr angesehen, dass Sie es klasse fand und wir hatten dabei genauso viel Spaß.

Zur Zeit besuchen wir wieder die Hundeschule um die Macken, die sich bei Mensch und Hund eingeschlichen haben, zu beseitigen.
Wir genießen jeden Tag mit unserer Franzi und der Wunsch eines zweiten Labbis ist die absolut richtige Entscheidung.

Wie immer haben wir euch einige Bilder angehägt.

So, und jetzt machts gut, bis bald.


Danke, und liebe Grüße aus Wetzlar

 
Peter, Kerstin und Franzi


 

 

 

 

04.07.2018 - Gruß von Schorschi

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,

 

1 Jahr ist unser "kleiner" Schorschi jetzt schon alt.... Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

 

Er ist jetzt schon ein richtig großer Rüde, auch wenn er oft immernoch ein kleiner

Kindskopf ist und so verspielt wie am ersten Tag ;-)

 

Wir freuen uns schon sehr, wenn wir bald die ersten Wanderungen in den Bergen

mit ihm machen können - als kleinen Vorgeschmack waren wir vor Kurzen mit ihm in Heiligenblut am Großglockner in Österreich (unser erster kleiner gemeinsamer Urlaub zusammen) - die Bergluft und endlosen Weiten zum rennen, spielen, toben und schnüffeln fand er einfach großartig und zu seinem großen Glück lag dort auch noch etwas Schnee!

 

Die Hitze im Sommer findet er nämlich ziemlich anstrengend...umso schöner, wenn er abends in die Isar hüpfen darf oder am Wochenende in den See springen kann. Nicht nur was die Wasseraffinität betrifft ist der Schorschi wirklich Labbi durch und durch:

Er apportiert für sein Leben gerne, Stöcke tragen (je größer desto beser) ist sein großes Hobby und er hat ein absolut liebenswertes und freundliches Wesen und damit schon so manchen hundeängstlichen Menschen von sich und seinem Charme überzeugt...

 

Als Schulhund macht er seine Sache auch wirklich gut und mittlerweile sehr routiniert - besonders beliebt bei Schülern und Hund ist Leckerli verstecken im Klassenzimmer :-)

 

Im Moment ist der Schorschi auch ein treuer Lernbegleiter für mich in der Vorbereitung auf mein Staatsexamen: Wenn ich lerne wärmt er mir unter dem Tisch die Füße und in unseren Pausen bringt er mich auf unseren Spaziergängen mit seiner Energie und seiner Lebensfreude auf andere Gedanken.

 

Bis dahin schicken wir euch liebe Grüße aus München!

 

Johanna, Martin & Schorschi

 



    

 

 

04.07.2018 - Gruß von Lennox

 

Hallo Ihr Lieben,
 
ganz liebe Grüße von uns dreien vom Gardasee 😎
Hier mal wieder Lennox seine schönsten Bilder von hier 😉

 

 

 

 

02.06.2018 - Gruß von Ruby

 

Hallo ihr lieben,

Wollten uns mal wieder aus Erding melden.
Ruby ist seit 21.5. das 2. mal läufig.
Da hat sie sich ganz schön Zeit gelassen�

Ansonsten geht’s unserer Maus sehr gut. Wir trainieren immer noch fleißig in der Hundeschule (Sportunterordnung) und machen öfter im Monat Mantrailing.

Dafür ist Ruby echt wie gemacht.

Anfang des Monats waren wir in den Bergen beim Wandern. Das genießt sie so richtig. Leider klappt sie im Wald die Ohren zu. Da muss sie an die Leine leider.
Danach war Ruby leider eine Zeckenschleuder: 25 Zecken haben wir von ihr runter gesammelt���
Am Pfingstmontag war wir beim alljährlichen Hunderennen in Großköchlham und Ruby durfte zum ersten Mal mitlaufen. Fürs erste mal hat sie das ganz gut gemacht.:) siehe Video!:)

Wie gehts euch?

Viele liebe Grüße aus Erding,

Lukas, Lisa und Ruby

 

 

 

 

31.05.2018 - Gruß von Amy

 

Ihr Lieben!
 
Hoffen es es geht Euch gut!
 
Anbei mal wieder ein paar neue Fotos von Amy.
Sie erlebt gerade ihre 2.Läufigkeit und ist wie beim 1.mal sehr auf
Sauberkeit bedacht!Besser geht es ja nicht!
 
Sie ist ein Traum von Hund, sehr aufgeweckt, aber auch schmusebedürftig.
Beim Gassigehen wird sie ständig bestaunt!😀
Hatte auch schon eine Empfehlung weitergegeben !!
 
Uns geht es soweit gut , hoffe es klappt mal im Sommer mit einem Wiedersehen!
Im Urlaub geht es wie jedes Jahr an die Ostsee.
Amy liebt es durch's Wasser zu toben und Algen und Krebse zu fressen!
 
Liebe Grüße aus Brandenburg 

senden Euch mit einer dicken Umarmung 

 

Kristian,Silke und Amy
 

 

 

10.05.2018 - Gruß von Maya

 

Liebe Frau Geist,
es ist schon eine Weile her, dass wir uns gemeldet haben, daher möchte

ich Ihnen endlich wieder ein paar Fotos und Infos zu unserer Maya schicken.


Unsere süße Maus ist jetzt schon über ein Jahr bei uns und wir genießen

jeden Tag mit ihr. Sie benimmt sich tadellos und ist ein sehr ruhiger und

ausgeglichener Hund. Trifft sie jedoch ihre Hundefreunde, geht es rund

und sie toben wie verrückt.

Sind wir mit Maya unterwegs, wird sie immer und überall bewundert,

was für eine elegante und wunderschöne Hundedame sie sei.


Ihr Gewicht hat sich bei etwa 22 Kilo eingependelt und unser TA ist sehr froh,

dass wir keinen Speckmops aus unserem Labrador gemacht haben .
Vor Ostern wurde Maya kastriert und hat die Op gut überstanden. Man sieht

fast keine Narbe und sie hat sich vom Verhalten nicht verändert.

 

Wir sind Ihnen so dankbar, dass sie uns einen so tollen Welpen gegeben haben

und träumen schon ab und an von einer Hundeschwester für Maya.

Sie würde sich sicher über einen zweiten Fuchs im Haus freuen.

 

Mit den liebsten Grüßen,


Sybille, Jonas und Maya

 

 

 

    

 

 

10.04.2018 - Gruß von Sisko

 
Liebe Roswitha,
lieber Hans,
 
ich bin jetzt schon seit über 7 Monaten in Ulm.
Mir geht es echt sauguat. Ich bin schon richtig groß geworden und wiege schon fast 30 kg. Manchmal wohne ich bei der großen Tochter Svenja in der Einliegerwohnung, manchmal bin ich auch bei Mira in Tübingen. Es ist immer was los. Gerade gestern sind wir aus der Schweiz zurückgekommen, es hat drei Tage nur geschneit, es war herrlich!
 
Wir haben den für uns absoluten richtigen Hund bei euch abgeholt. Sisko ist so ein lieber Hund, ruhig, freundlich, aber auch lustig. Er bringt uns oft zum Lachen mit seiner ruhigen, aber witzigen Art. Er liebt unsere Socken, wehe jemand vergißt sie auf dem Boden, dann werden sie durchgekaut.
Wir sind überaus glücklich und zufrieden mit unserem Sisko!
 
Viele Grüße aus Ulm
 
Birgit und die ganze Familie 
 
 
                                                      
 

 

18.03.2018 - Gruß von Lennox

 

Hallo Ihr Lieben,

 

wir hoffen es geht Euch allen gut?!?!
Ich dachte es ist mal wieder an der Zeit mich bei Euch zu melden �


Erstens weil es doch schon wieder eine Weile her ist und zweitens müssen

wir Euch als Züchter mal ein ganz dickes Lob und tausend Dank aussprechen!!!!


Ihr habt eine super Vorarbeit geleistet und nachdem wir dann auch sehr streng und konsequent waren..... haben wir jetzt deshalb einen so tollen Lennox ��


Meine eine Angestellte hat sich vor zwei Wochen einen weißen Schäferhund Welpen

geholt und es ist die reinste Katastrophe �  Die Züchterin hat den Welpen Schuhe zum Spielen gegeben, niemals mit der Box gearbeitet, die Welpen nie auf mal allein sein trainiert, sie hatten bis zum Tag der Abholung noch nie ein Halsband und eine Leine angelegt bekommen usw. ��


Sie hatte vorher noch nie einen Hund oder irgendwelche Erfahrungen und setzt es

leider auch nicht so um wie wir �


Basti hätte so gern einen zweiten Labbi....aber er wünscht sich einen Beigen....

jedoch sollte er am liebsten von Euch sein!?!?
Ihr müsst bitte unbedingt noch andere Farben züchten....BITTE �


Ich schicke Euch im Anhang noch ein paar Bilder von Lennox und wir verbleiben mit ganz lieben Grüßen �

 

 

27.02.2018 - Gruß von Emma

 

Hallo liebe Roswitha und lieber Hans,

 
heute möchten wir uns endlich einmal wieder bei Euch melden.
Emma ist nun schon über drei Jahre bei uns :)) wie die Zeit vergeht.
Ihr geht es sehr gut und sie macht uns nach wie vor viel Freude.
Sie ist eine sehr schöne Hündin.
 
Letzte Woche waren wir im Erzgebirge im Winterurlaub, das war richtig schön.
Emma ist jeden Tag durch den Schnee getobt, da ist sie wie ein kleines Kind,
Schnee liebt sie und davon gibt es dieses Jahr bei uns in Dresden bis jetzt keinen.
Wir hoffen Euch und Euren Labbis geht es gut.
 
Ganz herzliche Grüße aus Dresden
 

von Ines, René, Dominik, Luca und Emma

 

 

 

24.02.2018 - Gruß von Schorschi

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,
 
liebe Grüße aus München schicken wir euch.
 
Ich hoffe es geht euch gut und eure Rasselbande hat im Moment genauso viel Spaß am Schnee wie Schorschi - ihm kann es gar nicht kalt und nass genug sein...
Auch sonst ist er wirklich super drauf und wir haben unglaublich viel Freude mit diesem bezaubernden Hund...manchmal kann ich es gar nicht glauben, dass wir ihn im
Sommer erst bei euch kennengelernt und abgeholt haben - ein Leben ohne ihn könnte ich mir wirklich nicht mehr vorstellen!
 
 
Ganz herzliche Grüße
 
Johanna, Martin & Schorschi

 

  

 

 

27.01.2018 - Gruß von Frieda

 

Lieber Roswitha, lieber Hans

 
das Neue Jahr ist schon voll im Gange, aber wir möchten euch trotzdem
alles Liebe und Gute für das Jahr 2018 wünschen!
 
Unserer Frieda geht es gut, die erste Läufigkeit im Oktober hat sie und auch
wir😉 gut überstanden.
 
Ich hoffe euch geht es soweit gut und freue mich von euch zu hören
Anbei noch ein paar Bilder
 
liebe Grüße
Lisa und Uli
 
 
 
17.01.2018 - Gruß von Cody
 
Hallo Roswitha,
 
Ich schick euch ein paar Bilder von unsere Cody (Moglie)…..jeden Tag freut er
uns immer nochund das wird eigentlich jeden Tag mehr!
Er ist noch immer so süss, er macht fast nie etwas freches.
 
Wenn wir mit ihm spazieren gehen, darf er ab und zu ohne Leine laufen und
wartet wenn ich ihn rufe und ist immer sehr sehr gehorsam. Es gibt hier auch ein
Gebiet wo alle Hunde ohne Leihe laufen dürfen und wir gehen da oft hin.
Cody hat so viel Spass mit alle Hunden. Es gibt da auch einen kleines See und er guckt
jedes mal nach dem Wasser aber überlegt sich immer noch was er machen soll!
Auf dem zweiten Bild haben Cody und unsere Katze den Platz getauscht haha…..
Der Katze und Cody geht auch sehr gut und am Abend lauft die Katze beim
Spaziergang mit!
 
Liebe Grusse von uns allen hier

Miranda aus Holland

 

29.12.2017 - Gruß von Henry

 

Hallo Roswitha und Hans,
 
wir hoffen es geht Euch und Euren Hunden gut.
Heute feiern wir den 1.Geburtstag von unserem Henri.
 
Er hat sich in seinem 1.Lebensjahr sehr gut entwickelt und ist ein gescheiter Kerl und angenehmer Begleiter geworden. Manchmal ist er ein Lausbub, aber dass ist in Ordnung. Dass gehört einfach in diesem Alter dazu.  Die letzten 3 Monate war ich mit ihm in der Hundeschule und er hat viel dazu gelernt. Von unserer Trainerin werden wir regelmäßig gelobt weil wir so ein gutes Team geworden sind. Henri lernt sehr schnell neue Dinge und somit macht es auch uns richtig Spaß ihm etwas beizubringen. Er ist sehr bewegungsfreudig, will aber auch geistig ausgelastet werden. 
 
Durch seine freundliche aber trotzdem bestimmende, regelmäßige Aufforderung etwas zu unternehmen sind auch wir wieder agiler geworden und unsere Kondition hat sich merklich gesteigert. Zuhause kann er aber auch recht gut mit uns chillen. Neben der Hundeschule machen wir Dummytraining, was ihm sehr gut gefällt. Er ist einfach der geborene Apportierer und hat richtig Spaß dabei, in den unterschiedlichsten Varianten das Dummy zu suchen und zurückzubringen. Man kann sich schon richtig auf ihn verlassen, auch wenn er bei unseren Übungen weiter weg oder außer Sichtweite ist. Unser nächstes Ziel ist es die Begleithundeprüfung zu machen und dann schauen wir Mal wie es weitergeht. Momentan wiegt Henri 27,5 kg und hat eine Widerristhöhe von 59 cm. Er ist ein richtiges Kraftpaket und charakterlich ein Traum. Jeder der ihn kennenlernt ist von seinem Aussehen und seinen inneren Werten begeistert. 
 
Wenn man sieht wie oft Menschen Probleme mit ihren Hunden haben und dass bei manchen Hunden einfach die “Basis” für ein gelassenes Miteinander fehlt, sind wir sehr glücklich unseren Henri von einem guten Züchter bekommen zu haben.
 
Vielen Dank für die gute Arbeit die Ihr geleistet habt.
 
Wir wünschen Euch und Euren Hunden alles Gute für 2018.
 
Viele Grüße

Bernhard

 

 

18.10.2017 - Gruß von Cody

 

Hallo Roswitha!

 

Der Moglie macht es super! Er ist noch immer ganz ruhig und so so süss.

Ich erstaune mich noch immer!


Jeden Freitag gehe ich mit ihm auf Kurs und er lernt ganz ganz schnell.
Ich habe auch ein paar Foto's mit geschickt und du siehst wie viel grosser er schon ist.

Es gibt auch ein foto mit unseren Töchtern. Die beide Madel sind total verliebt in ihm!
Wir haben Moglie einen andere Name gegeben...er heisst jetzt Cody
Liebe Grüße von uns allen und ein � von Cody!!

 

Miranda aus Holland

 

 

 

24.09.2017 - Gruß von Frieda

 

Hallo liebe Roswitha, lieber Hans

 
es war ein wunderschöner Sommer mit unserer Frieda, sie ist groß geworden
und wir haben sie sooo lieb gewonnen.
 

Wir werden so oft auf die Schönheit von Frieda angesprochen und wo wir sie her haben?

 
Freu mich von dir zu hören Roswitha, anbei noch ein paar Bilder
 
Liebe Grüße
Lisa und Uli
 
22.09.2017 - Gruß von Amy
Hallo Ihr Lieben!
 
wir grüßen euch aus Brandenburg und schicken von Amy's 1. Geburtstag die Fotos !
 
Es gibt natürlich einen super leckeren Kalbsknochen !
 
Sie hat sich toll entwickelt ! Wiegt jetzt 24kg .
 
Sie ist eine liebe Maus  , auch mit ihren Eigenheiten, möchten wir sie nie mehr missen!!!
 
Hoffen es geht euch und den  Mädels gut!!
 
Seid umarmt von Kristian,Silke und Amy 
 
 
 

13.09.2017 - Gruß von Franzi

 

Hallo Roswitha und Johann,

 

wir wollten uns mal wieder melden und euch ein paar aktuelle Fotos von Franzi schicken.

 

Franzi geht es sehr gut. Im Juli waren wir mit ihr an der Nordsee.

Das fand sie ganz toll. Den ganzen Tag mit der Familie unterwegs.

Franzi liebt es zu schwimmen. Sie ist eine echte Wasserratte.

 

 

Hoffe euch und euren Labbi´s geht es gut.

 

Viele liebe Grüße aus dem Lahntal.

 

Peter, Kerstin und Steven

 

 

 

23.08.2017 - Gruß von Emmi

 

Emmi mag diese Ausflüge und das Zelten total gerne :)
 
Seit diesem Monat nehmen wir auch endlich am Zughundekurs teil. Es klappt so mittelmäßig,
Emmi ist ein wenig faul :DD
 
Im Moment fiebern wir dem Herbst entgegen, denn da machen wir zu dritt endlich mal wieder zwei Wochen Urlaub. 

 

Wir wünschen euch noch einen schönen Restsommer!

 
Bis demnächst

 

 

Emmi, André und Carina

 

 

 

15.06.2017 - Gruß von Frieda

 

Liebe Roswitha, lieber Hans
 
wieder mal ein Lebenszeichen von uns.
 
Frieda und uns geht es sehr gut, Frieda entwickelt sich prächtig und macht uns weiterhin soooo viel 
 
Freude, wir sind ganz glücklich mit ihr, sie macht große Fortschritte in der Junghundeschule.
 
Wir haben immer das Gefühl, wir haben den schönsten und tollsten Hund 😉
 
Mich begleitet sie fast den ganzen Tag, auch bei meiner Arbeit und Uli ist abends oft bei einem 
 
 Hundegangtreffen am Lech, wo Frieda viele Spielkameraden hat.
 
Hoffe euch geht es auch gut?!
 
Schicke euch noch ein paar Bilder-
 
Alles Liebe, einen schönen Sommer
 
wünscht euch Lisa und Uli
 
  

 

 

06.06.2017 - Gruß von Henry

 

Hallo Roswitha und Hans,
 
wir wollten mal wieder ein paar Bilder von Henri schicken.
Er ist schon ganz schön gewachsen: Widerristhöhe 52 cm. Gewicht 19 kg.
 
Er beherrscht schon recht sicher (wenn er mag) die wichtigsten Kommandos und hat einen sehr guten Charakter. Manchmal ist er ein Spitzbub. Aber dass gehört halt auch dazu. Momentan üben wir gerade Bei Fussgehen ohne Leine. Klappt schon recht gut.
Er ist ein leidenschaftlicher Apportierer und gibt mittlerweile die Sachen auch ganz brav wieder her. Er ist geduldig und gelassen kann aber auch wenn es drauf ankommt richtig “Gas geben”. 
 
Wir hoffen es geht Euch und Euren Hunden gut.
 
Bis bald Bernhard
 
 
 

03.06.2017 - Gruß von Maya

 

Liebe Frau Geist,


unsere Maya ist schon ein richtig großer Hund geworden.

Sie wiegt mittlerweile 20 kg und hat fast alle Zähne gewechselt.

Seitdem es so warm bei uns ist, hat sie das Schwimmen für sich entdeckt und genießt es

jeden Tag ein Ründchen ins kühle Nass zu springen. Mit anderen Hunden versteht sie sich

weiterhin super und ist von ihrem ganzen Wesen her so wundervoll und lieb.

Der Alltag mit ihr macht wirklich Spaß, sie macht es uns mit ihrer ruhigen und entspannten

Art aber auch einfach .

Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos von unserer kleinen Wasserratte.

Mit den liebsten Grüßen,
Sybille, Jonas und Maya
 

 

 

 

22.05.2017 - Gruß von Ruby

 

Hallo liebe Roswitha,

Zum 8-monatigen unserer Ruby wollten wir uns mal bei dir melden. Die "kleine" wächst und gedeiht.
Den Zahnwechsel haben wir seit einem Monat hinter uns und jetzt wird fleißig weiter gewachsen. Ruby wiegt jetzt
24kg ca..
Die ersten Zecken hatten wir schon im April. Leider mussten wir uns jetzt chemisch gegen sie wehren, weil ich immer wieder welche gefunden habe trotz Kokosnussöl.

Sonst geht es uns sehr. Die Hundeschule macht sehr Spaß. Ruby lernt sehr gerne und schnell.


Wie geht es euch und euren süßen Hunden??

LG


Lisa, Lukas und Ruby

 

 

07.05.2017 - Gruß von Lenni

 

Hallo zusammen !
 
Liebe Roswitha,Julia & lieber Hans,
 
wir wollten uns einmal wieder bei euch melden, und euch mitteilen dass es uns soweit gut geht.
 
Über Lenni wollen wir überhaupt nicht sprechen. Die Bilder sagen alles....Lenni zeigt sich wie immer
einmal von seiner allerbesten Seite.  
Einmal bei seiner Lieblingsbeschäftigung: schlafen auf seiner Couch,
oder ausgelassen im Wasser umher tollen und sein Spielzeug suchen,
er kann auch ganz anders!...Sich zum Schoko Labbi  machen!!
 
Er ist ein RIESEN SCHLITZOHR geworden.
 
Ihr Lieben wir werden uns sicherlich wie immer hören.
Wir wünschen euch  eine wunderschöne Zeit, und einen Guten Start in die kommende Woche.
 
Bis bald und ganz liebe Grüße
 
Andrea & Wolfgang
mit Kindern

 

 

 

 

 

27.04.2017 - Gruß von Kaspar

 

 

Hallo ihr Lieben,

Wie geht's euch?
Heute war unser großer Tag - Kaspar wurde kastriert.
Die OP ist gut verlaufen, nun muss er sich nur etwas schonen und schlafen.


Ansonsten geht's uns sehr gut. Sind nach wie vor fleißig in der Hundeschule.
Unsere Treffen mit Lukas, Lisa und Ruby sind sehr schön und wir hoffen, dass wir euch

auch noch sehen bevor wir in die USA gehen.

Anbei noch ein paar Bilder!

Liebe Grüße
Simone, Will und Kaspar :-)

 

 

 

 

02.04.2017 - Gruß von Lennox

 

 

 

 

28.01.2017 - Gruß von Emmi

 

  

 

 

Weihnachten 2016 / Neujahr 2017

Wir haben wie jedes Jahr wieder sehr viele Weihnachts- und Neujahrswünsche von Familien die bereits einen Welpen

von uns haben bekommen und bedanken uns herzlich dafür.

Es freut uns, dass Ihr uns zwischendurch immer wieder auf dem Laufenden haltet.

Leider können wir hier nicht alle Emails und Fotos veröffentlichen - wir bitten um Euer Verständnis!   

                                                         DANKE

 

29.11.2016 - Post von Emmi 

 

Hallo ihr Lieben,

 
wir 3 waren Ende Oktober spontan für ein verlängertes Wochenende an der Nordsee, um ein bisschen abzuschalten und die Ruhe zu genießen.
Emmi hatte super viel Spaß und konnte sich an den wunderschönen Stränden in Hooksiel und Schillig richtig schön austoben und im Sand buddeln.
Sie hatte sichtlichen Spaß dabei. Wir waren etwas besorgt, dass sie bald auf Öl stößt. ;) 
Leider ging die Zeit viel zu schnell rum, aber auch Zuhause hat kann man viel Spaß haben.
Ihr geht es echt gut, sie ist weiterhin total lieb und aktiv. Es macht einfach unheimlich viel Spaß mit ihr und wir sind glücklich,
einen so tollen Hund in unserer Familie zu haben.
 
Viele Grüße an euch und eine schöne Adventszeit! 
 
Emmi, Carina und André
 

  

 

18.10.2016 - Post von Franzi

 

Hallo Roswitha und Hans,

 

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs.

Die Zeit ist so schnell vergangen und die Franzi ist nun schon ein Jahr alt. Sie ist ein toller Hund geworden und bringt einen oft zum lachen.

Im August wurde Franzi läufig. Ihr Verhalten hatte sich aber kaum geändert, sie wurde nur etwas verschmuster. Ansonsten war sie genauso verspielt wie immer.

An manchen Tagen meint Franzi, sie bräuchte nicht zu hören. Das lassen wir aber nicht durchgehen und sind noch strenger zu ihr. Am nächsten Tag kann sie auch wieder hören.

Sie hat von uns den Spitznamen "Bärchen" bekommen, weil sie immer brummt wenn sie sich streckt.

Hier noch ein paar Bilder von ihr.

 

Liebe Grüße

 

Peter, Kerstin und Steven

 

   

 

18.09.2016 - Post von Emma

 

Hallo Ihr Lieben :-)

Wie geht es euch? Uns und Vor allem Emma geht es hervorragend :-)
Emma ist eine aufgeweckte und Fröhliche Maus.
Horcht aufs Kommando mittlerweile. Kann mir ihr ohne Leine an Hunden und Menschen vorbeigehen, ohne das sie nur den Ansatz verspürt hinzugehen. ( war aber harte Arbeit ��)


Jetzt im Sommer sind wir täglich 14 km Velo gefahren, sie liebt es Velo zufahren, schön wenn sie ihr Velo Gestell anbekommt, freut sie sich Mega.
Aber noch mehr freut sie sich über die Tatsache, das wir dann am Wasser vorbeikommen! Eine totale Wasserratte.
Anbei sende ich euch ein paar Bilder und ein Video ☺️

Ganz liebe Grüße aus der Schweiz

 

 

 

11.09.2016 - Post von Bootsmann

 

Hallo Roswitha und Hans,

Wir lassen auch mal wieder was von uns hören.
Bootsmann wurde leider mit 7 Monaten von unserem Nachbarshund gebissen, der 3-Fach so groß war.

Die Wunden sind alle verheilt und zum Glück ist er trotzdem immer noch so ein lieber, freundlicher Hund geblieben.


Wir waren jetzt im Urlaub auf Rügen und in Holland und Bootsmann war nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen,

er ist geschwommen wie ein Weltmeister.


Anbei noch ein paar Bilder

Ganz liebe Grüße von Michaela, Steffen und Bootsmann

 

  

 

08.09.2016 - Post von Emmi

 

Hallo ihr Lieben,

 
wir senden euch Liebe Grüße aus Trebur! 
Uns geht es super. Wir sind am Wochenende aus unserem Urlaub in Kroatien gekommen und hatten richtig viel Spaß. 
 
Wir waren 2 Wochen auf der Insel Cres mitten in der Adria und Emmi konnte ganz viel schwimmen. Sie hatte natürlich richtig Spaß dabei! 
Die Insel ist total zu empfehlen, da man in ganz vielen Buchten mit Hunden schwimmen kann. Das Wasser ist zudem ein Traum :)
 
Ansonsten gibt es nicht viel Neues, wir sind sehr glücklich mit Emmi. Sie ist eine total Liebe Hündin.
 
Wir wünschen Euch viel Erfolg, Glück und Gesundheit für eure Wurfplanung im Herbst :) 
 
Ganz liebe Grüße
 
André,Carina und Emmi
 
   
 
 

 

10.08.2016 - Post von Lenni

 
Hallo liebe Roswitha & Julia,
Hallo Hans,
 
wir hoffen es geht Euch ALLEN gut? Wir können nicht klagen, uns geht es prima.
Unsere Jungs sind 14 Tage ohne uns im Urlaub, und wir genießen es.
Jetzt darf ich eine Woche spontanen Urlaub geniessen, und wenn ich zum Fenster hinaus schau,
würde ich am allerliebsten die Rollos runterlassen, bei den Temperaturen...und Regen!
 
Unser " Lenni" hält uns ständig auf trab. Mittlerweile, haben wir seinen 2. Geburtstag gefeiert.
und hat sich super toll seit dem letzten Jahr entwickelt. Er ist brav und folgsam,
einfach ein Knuddelbär, jeden Tag eine wahre Freude
Die Spaziergänge  liebt er mit seinen Spielzeugen,Mäuse die auf Feldwegen von links nach rechts huschen" er ist einfach zu langsam ...
und ausgiebige " Wasserplantscherei " in der Sempt; die er sich mit winzigen Entenküken teilt und sie beim tauchen nicht wahr nimmt..
 
Wir wünschen Euch nocheine wunderschöne Zeit
einen erholsamen Urlaub bis bald
 
ganz liebe Grüße
 
 
Andrea


 

02.08.2016 - Post von Diego

 

Hallo Roswitha und Hans!

 

Nun lass ich auch mal wieder was von uns hören, ist ja schon ganz schön Zeit seither vergangen.

Was war bei uns seither noch so los… Also Diego hatte im Herbst das letzte Mal seinen notwendigen Besuch in der Tierklinik.

Er hatte eine Traubenvergiftung, mit allem was so ne Vergiftung mit sich bringt. Sowas wünsch ich niemanden! Aber teu teu teu – seitdem war nix mehr J

Ansonsten ist Diego noch immer ein wildes Kerlchen und wehe ein Fremder redet ihn an, dann ist derjenige fällig.

Letzten Oktober haben wir in der Hundeschule bei einen Dummy-Seminar mit gemacht und seither treffen wir uns regelmäßig.

Diego ist total begeistert dabei und es macht richtig Spaß mit ihm! Sobald er in der Arbeit ist, ist er konzentriert und macht super mit!

Ansonsten kann man ihn problemlos überall mit hinnehmen, was total schön ist. Essen gehört natürlich noch immer zu seiner größten Leidenschaft.

Wir haben vor paar Wochen Himbeeren gepflückt – er hat uns natürlich tatkräftig unterstützt!

Nun ist unser „kleiner“ auch schon 2 Jahre alt – wie die Zeit vergeht! Aber in einem sind wir uns alle einig, ohne Diego können wir es uns nicht mehr vorstellen J

Hoffe euch geht’s allen gut?

Ganz liebe Grüße von Diego und Maria J

 

 

 

04.04.2016 - Post von Emmi

 

Hallo ihr beiden,

 

bei uns war die letzte Zeit einiges los und ich habe euch viel zu erzählen.

Als ich mich im Februar mit meinem Kumpel Milow zum Spielen getroffen habe, bin ich an einem Metallzaun hängen geblieben und habe mir mein Bein aufgeschnitten. Die Blutung war schnell gestillt, doch ist die Wunde abends wieder aufgegangen. Meine Leute beschlossen nachts noch in die Tierklinik zu fahren. Als mein Bein rasiert war, waren wir alle geschockt wie tief die Wunde war. Die Ärztin wollte mich in Vollnarkose legen um mich zu nähen, aber ich war ganz lieb und hab still gehalten, so dass es auch ohne ging. Ich wurde mit 5 Stichen genäht, aber es war halb so schlimm. Am liebsten hätte ich am nächsten Tag schon wieder getobt. Ich fand es auch doof, dass ich keine Treppen laufen durfte und nicht springen sollte. Aber am nervigsten war dieser Kragen. Deshalb hat Frauchen mir einen lustigen Anzug gebastelt, den ich tagsüber tragen durfte wenn sie bei mir war.

Ein paar Tage später ist Herrchen dann ohne uns in den Skiurlaub gefahren. Ich fand es nicht so schlimm, weil ich Frauchen für mich hatte und viel Besuch bekam. Frauchen musste am Ende der Woche eine Klausur schreiben und ich beschloss ganz brav zu sein. Ich bin viel mit Freunden spazieren gegangen und es hat alles super geklappt. Wenn ich will kann ich nämlich ganz lieb sein.

Als es mir dann endlich besser ging, wollten wir mit unserem Zughundetraining weiter machen. Dieses haben wir neu begonnen und es macht mir riesigen Spaß. Natürlich achten Herrchen und Frauchen immer darauf, dass ich mich nicht überanstrenge und wir nur kleine Runden drehen. Aber so eine kleine Runde durchs Feld klappt schon gut. Aber dann.... eine neue Katastrophe. An einem Samstag morgen bin ich mit einer dicken Beule im Rippenbereich aufgewacht. Da Frauchen den Tag davor lange arbeiten musste und ich bei „Oma“ war, war sie ratlos woher diese Beule kam und beschloss noch schnell zum Tierarzt zu fahren. Dort bekamen wir dann eine „gute“ Nachricht. Es war nur ein Bluterguss. Wie ich mir diesen zugezogen habe, wollte ich keinem verraten :) Aber da dieser Bluterguss an einer ungünstigen Stelle lag, konnten wir wieder kein Zughundetraining machen.

Nach fast 3 Wochen war der Bluterguss endlich weg und ich konnte mein Herrchen wieder durchs Feld ziehen . 

 
Wir gehen auch weiterhin ins Feld, um Dummyarbeit zu machen. Am liebsten renne ich aber mit gefundenen Stöcken durch die Gegend. Ich bin dann immer total stolz auf mich und meine Spürnase. Am liebsten mag ich die ganz großen und dicken Stöcke. Manchmal renne ich auch mit 2 Stöcken im Maul durch die Gegend. 

Ende März war ich dann noch mit Frauchen und Herrchen in Chamonix, Frankreich. Wir haben dort Frauchens Schwester von ihrem Aupair Aufenthalt abgeholt. Jetzt habe ich sie endlich wieder bei mir :) 

Wir haben dort auch noch 3 Tage im Schnee verbracht und ich habe mit Frauchen und Herrchen Langlauf gemacht, bin viel im Schnee spazieren gegangen und habe ein Huskyrudel kennen gelernt. Leider durfte ich beim Hundeschlittenausflug, bei dem Frauchen mitgemacht hat,  nicht mitmachen :(  Aber trotzdem hatte ich eine schöne Zeit bei tollem Wetter in einer wunderschönen Gegend.
Ich freue mich schon auf unseren nächste Urlaub. Ich glaube, ich habe da mitbekommen, dass wir nach Kroatien fahren werden und dass dort ganz viele Strände und klares Wasser auf mich warten…
 
Ich soll euch auch noch ganz lieb von Herrchen und Frauchen grüßen. Wir hoffen es geht euch und eurem Hunden gut?!
 

Liebe Grüße eure Emmi

 

   

 

28.03.2016 - Post von Bou

 

Guten Tag Frau GeistObwohl wir sehr gerne gekommen wären, können Bou und ich leider nicht teilnehmen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen ‘Welpenpost’ von Bou schicken:

Seit August 2015 besuchen wir regelmässig die Hundeschule, insbesondere Erziehungskurse, was den Gehorsam von Bou auf ein sehr gutes Level gebracht hat. Ziel ist es nun, Ende Mai von diesem Jahr das kantonale Hundehalterbrevet zu bestehen. Das KVAK-Hundehalterbrevet ist darauf ausgerichtet, Hundehalter und Hunde auf Alltagssituationen vorzubereiten und einen konfliktfreien Umgang im Alltag zu gewährleisten. Die abschliessende Prüfung in Theorie und Praxis attestiert den Teams zum Zeitpunkt der Prüfung Kompetenz in Fragen rund um den Hund und in Situationen, wie sie Hundeteams im Alltag begegnen. Bou und ich sind guter Dinge, die Prüfung zu bestehen. J

Aber damit nicht genug: nebst vielen Wochenendausflügen, Radtouren, oder Wassertage am Fluss hat uns im vergangenen Herbst eine sehr erfahrene Hundetrainerin das rassentypische Dummytraining schmackhaft gemacht. Bou und ich waren vom ersten Moment an hell begeistert! Zimlich schnell hat sich bei Bou der rassentypische Urinstinkt als Retriever - Jagdhund gezeigt. Sobald ich die Jagdveste und die Stiefel anziehe, kann er sich vor Aufregung und Vorfreude kaum noch halten. ;-)

Da Bou und ich über das Wochenende vom 30. April ein viertägiges Dummyseminar in den Bergen vom Kanton Wallis besuchen, können wir leider nicht am Welpentreffen teilnehmen.

Bou geht es sehr gut. Er ist gesund, lebendig und voller Lebensfreude.

Ich wünsche Ihnen und Ihren angehörigen einen tollen Start in den Frühling.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

Yves

 

 

 

23.03.2016 - Post von Benny

 

Liebe Roswitha, lieber Hans,
 
Benny und uns geht es sehr gut und wie er sich bei uns fühlt, könnt iht anhand der Bilder selbst
beurteilen. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute...bleibt gesund und seid ganz lieb gegrüßt von den Thüringern.
 
Benny, Susanne und Frank 

    

 

25.02.2016 - Post von Bootsmann

Hallo Roswitha,

Hoffe ihr habt das Jahr gut angefangen.
Wir haben unseren 1. Urlaub mit Bootsmann gemacht mit Städtetouren und wandern. Bootsmann hat alles super gemeistert.
Wünschen euch eine schöne Zeit, wir haben sie auf jedenfall.

Ganz liebe Grüße von Michaela, Steffen und natürlich auch von Bootsmann

 

14.02.2016 - Post von Franzi

Hallo,

wir wollen uns mal mit Neuigkeiten und Bildern von Franzi melden. Die letzten sind ja jetzt schon zwei Monate alt.

 

Also aus unserem kleinen 7 Kilo "Bärchen" ist jetzt mit knapp 6 Monaten schon ein 18,5 Kilo "Bär" geworden.

Ihr seht ja auf den Bildern im Anhang wie groß und vor allem hübsch sie geworden ist.

Franzi ist ein Kraftpaket ohne Ende. Sie ist beim spielen mit anderen und viel größeren Hunden nicht klein zu kriegen.

 

Das mit dem Wassernapf hat sich auch erledigt. Wir haben sie immer korrigiert und einen

neuen schweren Futternapfhalter gekauft - Problem gelöst. Seitdem ist Ruhe und die Wohnung trocken.

Wenn Franzi jetzt mal muss, meldet sie sich, oder wir sehen es sofort an ihrem Verhalten. Sie hat schon lange nicht mehr in die Wohnung gemacht.

Jeden Tag nach dem Gassi gehen will sie mit einem Lekkerchen in ihre Transportbox und bleibt dann für ca. zwei Stunden da und ruht.

Wir haben auch fleissig weiter mit Franzi gehorsam geübt. Sie lässt jetzt auch die Lekkerli auf ihren Pfoten liegen und wartet bis sie das Kommando zum Fressen bekommt.

Auch das tägliche Futter gibt es nur wenn Franzi wartet bis sie das Kommando "Essen" bekommt. Die Milchzähnchen sind auch fast alle durch die "Richtigen" ersetzt worden.

Alles in allem haben wir jetzt schon einen tollen Hund.

 

Danke Dafür.

Wenn es euch Recht ist, kommen wir im Sommer mal für einen Nachmittag vorbei und bringen Franzi mit.

Viele Grüße

Kerstin + Peter

 

06.01.2016 - Post von Luci

Liebe Roswitha,
Lieber Hans,

wir haben schon lange nichts mehr von uns hören lassen, wir hoffen es geht euch und den Hunden gut.

Liebe Grüße


Bernhard mit Family aus Regensburg

   

 

06.01.2016 - Post von Lennox

Hallo ihr Lieben,
 
erstmals wünschen wir Euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr mit vielen gesunden,
lebhaften und tollen Vierbeinern 😊
Zweitens vielen Dank für den Besuch bei Euch, es hat uns sehr gefreut!
 
Euch eine schöne Zeit, liebe Grüße und bis bald 
 
 
 
 
05.01.2016 - Post von Luci
 
Liebe Roswitha,
lieber Hans,

ersteinmal wünschen wir euch ein gutes neues Jahr 2016! Wir hoffen ihr seit gut rübergekommen.

Es ist ja jetzt nun schon 2 Monate her das wir die Lucy bei uns haben und wir können uns schon
garnicht mehr vorstellen wie es ohne sie war. Wir haben sehr viel Spaß mit ihr und es hat alles von Anfang an sehr gut geklappt,
sie knabbert keine Möbel an und folgt wirklich sehr gut. Wir können schon Platz, Pfote und Sitz sowie auf Kommando das Leckerli fressen.
Mittlerweile bleibt Lucy auch problemlos 4 Std. alleine und jammert nicht ( meistens schläft sie in dieser Zeit).

Die Kinder kommen auch sehr gut mit ihr klar , wenn es ihr mal zuviel wird dann zieht sich Lucy in ihre Box zurück und wir alle respektieren das dann auch. Sie ist eine echte Kuschelmaus und braucht abends viel Streicheleinheiten bevor sie ganz entspannt auf dem Rücken einschläft.

Derzeit steht bei ihr auch der Zahnwechsel an und die ersten Milchzähne sind schon ausgefallen und die neuen Frontzähne zeigen sich. Daher knabbert sie auch sehr gerne an einem Rinderohr.
Unser letzter Check beim Tierazt war super und sie hat ihre Impfung auch gut überstanden.

Wir gehen jeden Samstag in die Welpenstunde was uns allen sehr viel Spaß macht. Vor allem Lucy kann sich dort richtig austoben und mit gleichaltrigen das Sozialverhalten erlernen. Sie gehört zu den größeren Labradorhündinnen da sie mit ihren 4 Monaten schon gleich auf ist wie die mit 5 Monaten. In 2 Wochen geht es dann in die Junghundengruppe.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie froh wir sind unsere Lucy zu haben, sie ist eine sehr aufmerksame, liebevolle und intelligente Hündin die wirklich sehr schnell lernt. Ihr ausgeglichenes Wesen macht alles sehr viel einfacher und wir werden ständig angesprochen was wir für einen hübschen Hund haben ( alle halte Sie für ein Männchen weil sie schon so groß ist ).

Vielen Dank nochmal an euch auch für die liebe Betreuung nach dem Kauf!

Wir haben euch im Anhang einige Bilder hinzugefügt.

Leider haben wir es nicht früher geschafft euch zu schreiben aber wir werden uns wieder melden und euch auch wieder aktuelle Bilder zuschicken.

Liebe Grüße

Bernhard u. Ludmila
 
 

Weihnachten 2015 / Neujahr 2016

Wir haben wieder sehr viele Weihnachts- und Neujahrswünsche von Familien die bereits einen Welpen

von uns haben bekommen und bedanken uns herzlich dafür.

Es freut uns, dass Ihr uns zwischendurch immer wieder auf dem Laufenden haltet.

Leider können wir hier nicht alle Emails und Fotos veröffentlichen - wir bitten um Euer Verständnis!    DANKE

 

03.11.2015 - Post von Lenni

Hallo ihr Lieben!

Wir hoffen euch geht es gut?! Uns geht es prima...
In wenigen Minuten machen wir wieder unseren gemeinsamen Mittagsspaziergang mit Silva.
Das ist der Nachbarshund. Ich habe eine neue Freundin!! Juhuu!
Frauchens Bruder hat einen Schäferhund 9  Wochen, vielleicht darf ich ihn morgen sehen.
 
Ich habe euch ein paar schöne Herbstbilder angehängt,
 
 
Ganz liebe grüße, auch von meinen Lieben
 
Euer Lenni  

01.11.2015 - Post von Eammy

Hallo Roswitha und Hans, nun ist unsere Eammy knapp über ein Jahr alt. Wir lieben sie nach wie vor über alles.  

Leider an ihr Geburtstag hat sie was leckeres im Park gefunden und hatte dann eine Woche lang ein Darm Infekt.

Nach den vierten mal beim Tierarzt ist sie nicht wirklich gern hin. Ich war so Fix und fertig.

Gott sei Dank ist alles wieder gut.

Lg aus München. Sandra


18.10.2015 - Post von Dakota

Liebe Frau Geist

Dakota ist jetzt schon bald ein Jahr ein Teil unserer Familie. Er ist ein sehr lebhafter Hund mit einem sehr eigenem Charakter,

mein Vater (hatte schon mehrere Hunde) sagt er habe noch nie so einen intelligenten Hund gehabt/gesehen. Wir haben ihm

verschiedene Geschicklichkeitsspiele gekauft, er löste alle relativ schnell. Zum vergleich haben wir die gleichen spiele mit

anderen gleichaltrigen Hunden durchgeführt und keiner schaffte es so schnell wie Dakota. Er hat sich auch selbst beigebracht

Türen zu öffnen. Wir können uns nicht erklären wie er das geschafft hat. In der Zwischenzeit haben wir ihm das wieder abgewöhnt.


Seit Februar besuche ich jeden Samstag mit Ihm die Hundeschule. Das macht ihm in meinen Augen sehr viel Spass.
Er ist  auch ein super Familienhund und kennt seine Position in unserem „Rudel“ ganz genau.
Wir sind alle sehr zufrieden mit ihm und es wird im Haus auch nie langweilig, da er uns oft zum lachen bringt.

Ich wünsche ihnen viel spass beim Fotos anschauen und noch einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüsse

Alexander

 

29.09.2015 - Post von Emma

Hallo Roswitha

Unsrem Goldschatz Emma geht es wunderbar :-)
Wir waren ja das erste mal mit Ihr im Urlaub, sind in die Toscana gefahren.
Ich kann nur sagen, es war der Hammer mit Ihr (natürlich im Positiven Sinne).
Haben mit ihr viele Ausflüge dort gemacht, wo auch viele Touristen waren. Absolut kein Problem gewesen.
Das Beste für Emma war das Meer :-)) schon der Weg dorthin, wir konnten  sie kaum halten, denn Emma und Wasser ein Fall für sich :-)) sie liebt das Wasser.
Viele wollten/haben sogar von Emma Fotos gemacht, haben gefragt was für eine Rasse und wie schön sie ist. :-))
Ach ja, da sind wir jedesmal aufs neue Mächtig stolz :-))
Fazit: wir können sie überall mitnehmen. :-)
Auch im Urlaub hat Emma sich mit einem Hund angefreundet.

Anbei sende ich euch ein paar Fotos.

Liebe Grüße aus der Schweiz
 

  

04.09.2015 - Post von Emmi

Hallo Roswitha,

vielen Dank dass wir kommen durften und 2 schöne stunden bei euch haben konnten. 
es war richtig schön, dich und die hunde wieder zu sehen. für emmi war es auch ein total toller tag.
ist doch kein problem, dass du nicht so viel zeit hattest, war ja verständlich. wir hoffen, du hattest viel kraft abends. wir haben an dich gedacht. 
gibt es neuigkeiten von der paula? habt ihr schon wieder nachwuchs?
 
wir sind gestern abend aus dem urlaub vom ossiacher see zurückgekommen. die zeit war einfach wunderschön. wir haben jede minute genossen.
das wetter hat super mitgespielt und emmi hat alles toll mitgemacht. der campingplatz war perfekt für hunde geeignet. ein abgetrennter hundestrand, eine extra angelegte hundewiese und viele andere hunde machten den platz zum perfekten urlaubsort für uns und emmi.
wir waren viel im see schwimmen, haben ausflüge an den wörthersee, weißensee und sogar nach italien gemacht, wo sie  auch am hundestrand baden konnte. aber auch beim wandern bewies emmi viel ausdauer. sie hatte sichtlich ihren spaß dabei, wie eine bergziege zu den almen zu laufen. wir hatten richtig mühe, ihrem tempo zu folgen. 
 
wir haben noch ein paar fotos an die mail angehängt. 
kannst du uns die fotos von unserem besuch schicken, wenn du zeit hast? meine vom handy gemachten bilder sind nicht so toll geworden. 
 
lg auch an hans. wir hoffen, er hatte glück und spaß beim fischen ;) 
 
viele grüße
andré, carina und emmi
 
 
 

05.08.2015 - Post von Colin

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns nach einer viel zu langen Zeit auch mal wieder mit ein paar Bilder von Colin melden.

Colin ist seit seiner OP ein sehr ausgeglichener und lieber Hund, ein richtiger Kumpel, der uns jeden Tag viel Freude macht.

Jenny geht mit ihm regelmäßig in die Hundeschule und sie macht das mit ihren 14 Jahren wirklich sehr gut.

Wir hoffen, es geht euch allen gut, und freuen uns schon mit euch auf die nächsten Welpen.

So, und jetzt scheut euch mal meinen Kumpel Colin an!

Liebe Grüße von den Bären!

 
 
04.08.2015 - Post von Diego

Hallo Roswitha, Hans und Julia!

Wie geht es euch? Geht es der Mama, den Tanten und der Schwester gut?

Wir haben nun ein paar aufregende Wochen mit unserem „kleinen“ Mann hinter uns. Erst waren wir mit Ihm am Waginger See auf nenn Campingplatz im Urlaub. Dort gabs einen Hundestrand in dem er sich immer schön abkühlen konnte, fand er natürlich super! Dass er am ganzen Campingplatz nicht so rumlaufen konnte wie er mochte, fand er jetzt nicht so toll aber nach ner Zeit hat er das auch akzeptiert. Gewandert sind wir auch und ich frag mich immer wieder – wo er nur seine wahnsinnige Energie her nimmt J

Diego hat sich (wir vermuten im Urlaub) was eingefangen, so dass er mit Magen-Darm-Probleme zu kämpfen hatte. Seinen 1. Geburtstag konnte er also nicht so richtig feiern, er bekam nämlich nur Schonkost bzw. musste Diät halten. Das war furchtbar für ihn! Er hat ja sooooo gelitten, dass es für uns schon wieder zum Lachen war.

Schluss Endlich ist Diego nun schon ein Jahr alt und wir hatten schöne, lehrreiche und aufregende 10 Monate mit Ihm, mit vielen ahhhhs und ohhhhs und neeeeins (:-D) ! Ohne ihn könnten wir es uns gar nicht mehr vorstellen und sind froh uns für einen Hund aus eurer Zucht entschieden zu haben! Er ist gesund, hat viel leben in sich und ist andererseits sehr ausgeglichen, verschmust und ihn kann kein Lärm etc. aus der Ruhe bringen. Auch wenn Diego zur Zeit ein wenig neben sich steht bekommen wir in der Hundeschule immer wieder zu hören, dass er ein super Hund ist der sehr konzentriert arbeiten kann und aufmerksam ist, das macht mich natürlich Stolz!

Ich wünsche Euch Viel Spaß und eine schöne Zeit mit eurem bevorstehenden Nachwuchs! Im Anhang hab ich ein paar Fotos angehängt da sieht man, das Diego Papas Motorradfreund ist.

Liebe Grüße von der ganzen Familie Neumüller + Diego

PS: Diego wünscht seinen ganzen Geschwistern aus dem D-Wurf nachträglich alles Gute zum Geburtstag und hofft, dass sie auch so tolle Geschenke wie er bekommen haben (Kauknochen und ein Spielzeug!) EmojiEmojiEmoji

  
 
02.08.2015 - Post von Lenni
Hallo Ihr Lieben !
Liebe Roswitha, Julia & Hans!
 
Wo ist nur die Zeit geblieben, jetzt sind die ehemaligen " Kleinen" auch schon ein Jahr!
Und ich muß eines hinzufügen. Es war das Beste was wir getan haben...Sich einen Hund zu beschaffen!
 
Lenni ist mittlerweile, so ein verschmuster, lieber und vor allem ein Prachtkerl geworden.
Sein aktuelles Gewicht : 30,5 ( letzte Wo. Tierarzt) !
Seine Farbe ist im Moment nach gedunkelt, uns fällt es nicht auf, da wir ihn jeden Tag sehen,aber im 
Umfeld, sagt es ein jeder.
 
Er folgt sehr gut, fährt sehr gerne Auto, ist sehr Aktiv ( Frisbee.., ) und vor allem lernwillig und schlau.
 
Deshalb bekam er zu seinem Geburtstag ein einmaliges und angefertigtes Halsbandmit Leine.
 
In 2 Wochen geht es los, wir fahren in den Urlaub, an den Gardasee. Dafreuen wir uns schon Alle darauf.
Nur nicht Maximilian, der muß leider hier bleiben, und arbeiten. Nebenbei auch meinen Garten gießen!
 
Nun mache ich Schluß,wünsche euch auch supertolle Sommerferien,
für die anstehende Reise, viel Spaß und Erholung !!!
 
Bis bald und viele Liebe Grüße
aus Anzing
 
Andrea
 
   
 
17.07.2015 - Post von Emma
 

Hallo Roswitha

Emma liebt das Wasser, ist eine richtige Wasserratte geworden, sogar tauchen tut sie.... :-) Es ist der Wahnsinn wirklich.
Am 25.7. geht es in den Urlaub, wir haben uns ein Ferienhaus in der Toscana gemietet, dort gibt es einen Hundestrand.
Wir sind schon mächtig gespannt wie es mit ihr werden wird.

Meine Nichte war zu Besuch bei uns, Emma war immer an ihrer Seite, sogar als Sie schlief.
Wir lieben sie abgöttisch :-)
Wir senden euch ganz liebe Grüße

Steffi Andi, André & Emma

 

16.07.2015 - Post von Eammy

Hallo Roswitha und Hans,


Eammy hat sich total super entwickelt.

Wir können es nicht mehr vorstellen ohne sie. Sie wird von allen geliebt. Heute ist sie mit mein Stiefsohn unterwegs im buchenhain an der Isar.

Sie schwimmt total gern. Neulich haben wir ihren Onkel mit Familie getroffen und waren am mallertshofenersee. Ein See für Hunde.

Hoffentlich gehts euch gut.
Lg Sandra

 

16.06.2015 - Post von Bou

Tag Frau Geist

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ende November 2014 durfte ich Bou zu mir holen – eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe!


Er hat sich ab der ersten Minute in seinem neuen Zuhause wohl gefühlt und mich ziemlich schnell als sein neues Herrchen akzeptiert. Die weitläufigen Felder, die Wälder und die vielen Flüsse bei uns machen die Spaziergänge immer wieder zu einem Erlebnis. Wenn er nicht gerade einen Übergrossen Stecken mit sich trägt, nimmt er bestimmt noch kurz ein Bad oder begrüsst freudig die Kühe auf der Weide. Besonders interessant sind für ihn die Hundebegegnungen, da für ihn jeder andere Hund ein Freund ist. :-)

Besonders prickelnd wurde es dann, als vor Weihnachten bei uns der erste Schnee viel. Bou konnte sich selber kaum noch halten – die hohen Schneemaden und vor allem die Schneebälle wecken bei ihm wahre Begeisterung! Besonders gut haben ihm die Ausflüge in die Berge und der Winterurlaub im Schnee gefallen – zuerst die Fahrt mit der Gondel und anschliessend Schnee ohne Ende war für ihn das Grösste!

Kurz vor Jahreswechsel haben wir das  erste Mal gemeinsame Hundekurse besucht. Seit Ende Januar gehen wir regelmässig in die Hundeschule, was uns beiden grossen Spass macht. Der Hundetrainer meinte erst kürzlich wieder, dass er ein tolles Wesen und eine enorm gute Auffassungsgabe hätte! Es macht Spass, gemeinsam immer wieder kleine Erfolgserlebnisse zu haben, auch wenn es manchmal nur unsinnige Tricks wie ‚Päng‘ oder ‚schäm dich‘ sind. ;-)

Die Leute sind immer wieder über die Farbe von Bou und seinen Körperbau erstaunt. Viele können gar nicht glauben das es ein Labi ist und sind über seine enorme Kraft sehr überrascht!

Schlafen eigentlich alle Ihrer Hunde auf dem Rücken? (siehe Foto). Bou macht das jeden Tag so! :-)

Da ich Bou zur Arbeit mitnehme, hält er auch mein Team immer wieder auf Trab. Obwohl die Papierkörbe jeden Tag voller Überraschungen stecken, hat er sich sehr gut ans Büro gewohnt und verbringt die meiste Zeit ruhig für sich in seinem Bett.

Mein Umfeld und ich sind auch sehr überrascht das es für Bou absolut kein Problem ist, wenn er selten mal ein ein paar Stunden alleine zu Hause ist oder im Ausnahmefall auch mal länger nicht Gassi kann.

Erst kürzlich waren wir zusammen mit Freunden übers Wochenende beim Camping in den Bergen – ein tolles Erlebnis für Bou! Da es etwas kalt war, gefiel es ihm umso mehr unter der Decke am Feuer zu schlafen (siehe Foto). :-)

Wir beide haben uns gut aneinander gewöhnt und haben gegenseitig jeden Tag aufs Neue viel Freude. Wenn ich mit Bou spreche und er mir immer wieder tief in die Augen schaut, habe ich manchmal das Gefühl er versteht Wort für Wort was ich sage. ;-)

Soeben habe ich Ihre Homepage besucht. Wenn sie möchten, dürfen Sie meine Nachricht gerne in der ‚Welpenpost‘ veröffentlichen.

Bestimmt werde ich mich in ein paar Monaten wieder bei Ihnen melden. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen, warmen Sommer und viel Sonne für Sie und Ihre Liebsten!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Yves

  

 

29.05.2015 - Post von Lenni
 
Griaß eich !!!
Hallo Roswitha, Julia & Hans,
 
wie geht's euch denn, mir...mir geht's prima!Bin ja schließlich schon fast 11 Monate und ein strammer Kerl.
Hier in Anzing bin ich schon richtig bekannt,alle schwärmen von mir, da sie so selten oder fast nie einen 
braunen Labbi sehen, und dann " Komme ich daher!"
Kommandos habe ich mittlerweile verstanden zu befolgen, und beherrsche auch diese...  wie...
sitz, stehn und bleib ,Platz,Pfote und " Männchen";
Jetzt geht es  bald in den ersten Urlaub mit meiner Familie,nach Italien an den Gardasee. Da freue ich mich
schon riesig darauf. Jeden Tag in den See zu hüpfen 
Zu Hause, gehe ich mit meinem Frauchen immer dort spazieren, wo es die Gelegenheit gibt, schnell einen
Sprung "in die Fluten" zu bekommen.
Das beste Erlebnis war vor ein paar Wochen, in Riem...dort schwammen die ersten
im BUGAsee! Naja...  ich war auch im Wasser, kannte dies noch nicht!Dann kamenmir noch Enten, und Wildgänse zu
Gesicht... ich hatte einen riesen Spaß, da ich mit den Leuten mit schwimmen wollte, die nicht.
Ansonsten, wenn es kein Wasser gibt....renne ich meiner Frisbee nach. Das macht Spaß ...quer übers Feld, und am
Ende fange ich sie " ab und zu".
 
So, jetzt habt ihr wieder a bisserl von mir was g'hört,
vielleicht seng ma uns no, bevor i in de Ferien fahr.
 
Bis boid und ganz liabe Griaß an Olle
 
Eia Lenni 
 
&
 
Andrea,Wolfgang,Benedikt & Maximilian
 
 
 
 
29.05.2015 - Post von Luna
 
Liebe Roswitha, lieber Hans,

es ist so viel Zeit vergangen, aber jetzt gibt es wieder ein paar Bilder von Luna.
Wir haben inzwischen ein Haus mit Garten gekauft und renoviert und Luna fühlt sich pudelwohl.
Die Zeit auf der Baustelle hat sie auch mit Bravour gemeistert und alle Bauarbeiter bei Laune gehalten.
Sie ist ein wunderbarer Hund, der liebste den wir uns wünschen konnten. Wir sind fleißig in der Hundeschule
und Luna entwickelt sich prächtig-sie ist folgsam aber immer noch frech und weiß genau wie weit sie gehen darf.
Genau so haben wir uns das gewünscht. Sie hat ein liebes und verspieltes Wesen und ist überglücklich wenn sie
unter Menschen sein darf. Ihr Ball und ihre Frisbee sind Ihre liebsten Spielzeuge und wir schwimmen inzwischen
im See wie eine Robbe, mit viel schnaufen und schnauben. Auch in eine Schlammpfütze schmeißen wir uns gerne
und buddeln herum. Mit anderen Hunden verstehen wir uns super, egal wer kommt wird freudig begrüßt und zum Spielen aufgefordert.

Luna wiegt inzwischen 24kg, ist schlank und sportlich und hat ein so tolles Fell, dank Deiner Empfehlungen zum Futter und zur Fellpflege.
Wir werden ständig angesprochen dass sie so eine Hübsche ist und woher wir sie denn haben.

Kurzum, wir sind überglücklich und würden sie nie wieder hergeben und haben inzwischen auch viel über Züchter gehört und
können nur sagen dass ihr alles richtig macht- mit viel Herz und Leidenschaft, das sieht man nicht so häufig.

Ganz liebe Grüße aus Augsburg.
Barbara & Thomas
 
  
 
23.05.2015 - Post von Lennox
 
Hallo ihr Zwei,

hier mal ein paar Bilder von unserem Urlaub im Zillertal in der ersten Mai Woche.
Lennox war ganz begeistert und ist gewandert und geschwommen wie ein Wilder!
Schöne Pfingsten,
LG Stefanie, Basti und Lennox
 
   
 
19.05.2015 - Post von Emmi
 
Hallo Roswitha,

Wir hoffen euch geht es gut?
Enmi geht es richtig gut,auch wenn sie zur zeit stark ihre grenzen austestet. Man merkt dass sie in der Pubertät ist.
Dennoch ist sie eine totel liebe junge Dame,die uns Tag für Tag glücklich macht.
Sie ist wahnsinnig schnell groß geworden; vielleicht ein bisschen zu schnell ;) aber es ist schön zu sehen,wie sie sich entwickelt!
Wir sind weiterhin eifrig in der Hundeschule und treffen uns regelmäßig mit anderen Hunden.

Liebe grüße aus Trebur
André,Carina und Emmi aus Hessen
 
  
 
05.05.2015 - Post von Emma

Liebe Roswitha und lieber Hans,

heute schicken wir Euch mal wieder ein paar Bilder von Emma.
Ihr gehts ganz prima. Im April haben wir mit ihr unsere erste Wohnmobil Tour gemacht.
Sie war total lieb und hat sich im Wohnmobil gleich wohlgefühlt. Wir sind an die Ostsee gefahren.
Das war super schön. Die Strände waren noch schön leer und sie konnte toben, baden und im Sand buddeln.
Auch zu Hause klappt alles wie bisher sehr gut. Sie ist eine liebe, fröhliche und manchmal auch freche kleine Maus :)
Wir hoffen Euch und Euren Hunden geht es gut.
 
Seit ganz lieb von Dominik, Luca, René, Ines und natürlich von Emma gegrüßt.
 
   
 
23.04.2015 - Post von Fredy
Hallo Roswita
 
ein paar  Fotos von Fredi 
 
gruss Renate
 
  
 
10.04.2015 - Post von Emma
 
Hallo Liebe Roswitha


Wie geht es euch?
Uns geht es ganz gut. Emma entwickelt sich prächtig.
Sie liebt das Wasser, es vergeht kaum ein Tag an dem Sie nicht planscht :-)
Ihr Bester Freund Balu (er ist 2 1/2 Jahre alt ) ist auch so eine Wasserratte, mit ihm gehen wir täglich laufen :-)
Von ihm darf Emma viel lernen.
Alles Was er macht, macht sie auch ( naja auch den Quatsch den er macht ;-) ) ach es ist so wunderschön wie sie sich entwickelt.
Sie ist bei uns im Ort schon richtig bekannt, unter : die schöne Emma � hach ist das eine Hübsche, was ist das denn für eine Rasse ?
Herrlich sag ich euch.
Für uns ist sie Einmalig.

Emma und ich haben jetzt den Sachkundenachweis erfolgreich bestanden!
es ist Wahnsinn wie schnell sie versteht und das gelernte auch umsetzen kann. an der Straße z.Bsp. bleibt sie neben mir stehen und geht ins Sitz.
Erst wenn ich sage weiter, steht sie auf und läuft bei Fuß.
Das tägliche Training zahlt sich also aus.

Anbei sende ich euch ein paar Fotos unter anderem
Emma und Balu eine große Liebe :-)


Liebe Grüße aus der Schweiz

Steffi Andi und André & Emma


  
 
 
05.04.2015 - Post von Lennox
 

Hallo Ihr beiden,

wir hoffen Euch geht es gut!?
Bei uns ist soweit alles bestens.
Wir sind immer noch ganz happy, stolz und überglücklich einen so tollen Hund zu haben!!!
Lennox wiegt jetzt knapp 25kg und seit 2,5 Wochen kann er schwimmen. Er ist eh so eine Wasserratte!
Beinchen heben können wir noch nicht!
Heute waren wir wieder mit Schoko unterwegs. Die beiden lieben sich sehr!

Schicke Euch ein paar Bilder mit.
Noch schöne Ostern.

Liebe Grüssle von Stefanie, Basti und Lennox

 
03.04.2015 - Besuch von Lenni
 
Am 03. April 2015 hat uns Lenni aus Anzing mit seiner Familie besucht.
 
 
 
01.04.2015 - Besuch von Rusty
 
Am 01. April 2015 hat uns Rusty aus Amberg besucht.
 
 
25.03.2015 - Post von Diego

Liebe Mama Roswitha,

meine Leute haben am Wochenende den Brief meines Bruders Ben an Dich gelesen: die haben Tränen gelacht! Bei mir ist es ja gaaanz ähnlich, sind alle soo böse, wo ich doch eigentlich ein so lieber und braver bin!

Wie Maria Dir schon geschrieben hat: wir haben doch diesen tollen Schwimmteich. Naja, und in diesem Schwimmteich sind lauter interssante und vorallem LECKERE Sachen drin: die Minze hab ich bald komplett raus gefressen, aber das ist ja nur pillepalle. Richtig gut wird’s, wenn Richard seine Fischerl füttert: da schwimmt das Futter auf dem Wasser und wenn ich mich richtig anstrenge (ich bin echt gelenkig!!), dann erwisch ich auch jede Menge. Richard schimpft zwar a bisserl, aber so richtig ernst meint er das nicht. Im Gegenteil: er ist der einzige, der meinen Hunger erst nimmt und mir doch immer wieder einer kleine Leckerei zukommen lässt, sowas wie Würschtl und so!

Also das waren meine neuesten Nachrichten, damit Du weißt, wie es mir geht und Du vielleicht eine kleine Portion Mitleid mit mir hast?!? Richtig erzählen kann ich Dir das natürlich nur persönlich, vielleicht schaffen ich es im April (bevor das Junggemüse das Licht der Welt erblickt), mit meinen Leuten eine Reise zu machen.

Sei so gut und grüße alle ganz herzlich von mir, natürlich auch von meinen Leuten (so sind sie ja ganz in Ordnung, wenn sie nur mehr das machen würden, was ich gerne möchte!!)

Dei Buabal Diego.

 
 
23.03.2015 - Post von Sunny
 
Hallo Roswitha,
Wie gehts bei euch?
Sunny hat jetzt 21 kg, ist ganz fleißig in der hundeschule , zur Zeit ist sie sehr lieb und hört richtig gut.

Meine hundetrainerin hat schon gesagt dass sie ein ganz tolles Wesen hat und der Züchter von Sunny absolut weiterzuempfehlen ist!!!
 
LG Caro
 
 
21.03.2015 - Post von Emmi
 
Hallo Roswitha,
es ist mal wieder an der Zeit, Neues von unserer Emmi zu berichten.
 
Wir haben unseren Erziehungskurs in der Hundeschule erfolgreich abgeschlossen und bald fangen wir mit Dummytraining an. 
Mittlerweile ist Emmi richtig groß und schwer geworden. Sie ist weiterhin total neugierig und erkundet den ganzen Garten.
Sie hat eine total gute Bindung zu uns und freut sich immer total, wenn sie uns sieht. 
Anfang März waren wir mit Emmi zum ersten Mal im Kurzurlaub. Sie hat die Schneemassen total genossen, wie man an den Bildern gut erkennen kann :) 
 
Wir senden euch ganz viele Grüße
 
André, Carina und Emmi 
 
 
 
 
 
16.03.2015 - Post von Diego
 

Hallo Roswitha! Hallo Hans!

So, wir melden uns auch mal wieder. Ich hoffe euch und Diegos Mama, Schwester und den Tanten geht’s gut?

Wir waren alle paar Wochen außer Gefecht gesetzt dank der Grippe, aber mittlerweile sind wir wieder fit. Diego geht es gut, er wächst wie ein Schwammal und kommt nun schön langsam in die Pubertät, daher sind manche Tage anstrengender – aber unser Motto: Zähne zusammen beißen und konsequent sein dann klappt das hoffentlich auch. In der Hundeschule und beim Spazierengehen ist er immer voller Eifer bei der Sache und es macht richtig Spaß mit ihm. Einfach ein pfiffiges kleines Kerlchen.

Dank dem schönen Wetter ist meine Mama zurzeit den ganzen Nachmittag im Garten und das findet Diego spitze! Er sieht bei allem ganz genau zu, damit ihm ja nix entgeht. Auch das Fische füttern findet er ganz spannend. Danach hüpft er dann ewig lang um den Teich rum und beobachtet das Futter – könne ja sein, dass er was erwischt. Einfach nur verfressen! J

Die Leute reagieren noch immer total auf ihn weil er so hübsch ist. Ein kleines Mädchen war vor ein paar Tagen ganz begeistert von seinen schönen Augen, da hab ich direkt lachen müssen - auf die Augen wurde ich nämlich noch nie angesprochen!

Ein paar Fotos von ihm hab ich euch angehängt.

Ganz liebe Grüße von der ganzen Fam. Neumüller!

  

 

16.03.2015 - Post von Lenni
Hallo Ihr Drei 
Liebe/r Roswitha, Julia  & Hans !
 
 
Ich wollte mich einmal wieder bei euch melden, und mitteilen dass es mir sehr gut geht.
Meine Familie kümmert sich liebevoll ummein Wohlbefinden, 
Gassi gehen, herum tollen, kuscheln ,der Freßnapf steht immer  pünktlich da... , naja, ich muß schon was dafür was tun...folgen!
Sonst bleibt der Napf leer !
Das funktioniert im Moment nicht so ganz 100 %ig, aber ich bin fleißig am üben; Sitz,Platz,Stehn,Fuß....
Frauchen und mein Maximilian sind streng,da geht es besser mit dem Folgen.
Und dann sind wir auch noch in der Hundeschule,bei den Junghunden, da merkt man jetzt  wer sich beweisen will!
Es macht richtig Spaß. Wir lernen dazu, was uns gezeigt wird, dürfen aber dann wieder spielen. 
Momentan ist es eine Zumutung beim Gassi gehen...  "Überall auf dem Land" wird geodelt 
gehen wir bei uns, stinke ich am ganzen Körper! Dann heißt es - " Abenteuer!"
Also, darf ich jetzt Vormittags schon ins Fitnesstraining! schwimmen...um den See laufen, Gänse jagen,
und hoffen dass wir nicht erwischt werden, denn....
die Stadt München mag keine Hunde im BUGA SEE. Komischer Verein, aber meine Freunde die Enten/Schwäne dürfen
Schmutz machen!
Aber solll ich euch was sagen...ich habe meine Stiefschwester kennengelernt. Papa ist auch der Dean!
 
Ich darf mich jetzt für heute verabschieden,
grüßt mir lichst meine Schwester & Mutti
und alle " Sonnenwald Mädels!"
Freue mich schon auf Ostern,  wenn ich euch
wieder begrüßen kann.
 
Bis bald & superschöne Zeit
       EUER LENNI
 
 
mit Andrea  & Wolfgang
Maximilian & Benedikt
 

 

11.03.2015 - Post von Aslan
 
 
Hallo Roswitha und Hans,
 
heute mal wieder ein paar Grüsse von der Ostsee. Nächste Woche wird unser Aslan nun schon 21 Wochen alt.
Wie die Zeit vergeht. Dem kleinen Racker geht es sehr gut.
 Anbei noch ein paar Fotos von Aslan.
 
Liebe Grüsse
 
Bernd, Marita und Aslan
 
 
09.03.2015 - Post von Emma

Hallo Roswitha,

Uns geht es sehr gut mit Emma, sie ist ein freundliches und aufgewecktes Mädchen :-) Emma kuschelt auch sehr gerne :-))
Unser Sternchen (Katze) Emma und sie sind ein Herz und eine Seele. (Siehe Bild im Anhang)

Die Kommandos : Sitz Platz und Aus versteht Emma super auch das apportieren klappt. Sie ist ein klasse Hund :-)

Morgen beginnt unsere Sachkunde Prüfung,diese Zieht sich über vier Dienstage.

Anbei sende ich euch ein paar Bilder von Emma


Liebe Grüße

Steffi Andi André & Emma

  

 
06.03.2015 - Post von Eammy
 
Hallo Roswitha und Hans,
möchte mich wieder mal kurz melden bei euch.  
Eammy ist so eine Bereicherung für unsere Familie. Wir hätten nichts besseres treffen können.  
Sie ist so brav, zufrieden . Einfach das tollste was es gibt.  
Vielleicht in Frühjahr wenn es euch passen würde, kommen wir euch mal besuchen. Schönes Wochenende und liebe Grüße  Sandra.
 
 
14.02.2015 - Post von Emil
 
Hallo Roswitha, 
 
ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr geniesst die letzten Wintertage…
Mir geht es ganz gut, ich mache jeden Tag grosse Fortschritte. Sitz, Platz, Warten, Apportieren,
an der Leine laufen, alleine sein, auf Kommando bellen geht alles schon sehr gut - und Patric
und Stefan sind mächtig stolz auf mich...  Letzten Sonntag habe ich Emma wiedergesehen und
Ihre Familie kennengelernt. Wir hätten am liebsten die ganze Zeit gespielt, wie damals noch bei
Euch zu Hause. Heute war ich bei einem Photoshooting, das hat mächtig Spass gemacht! Patric
und Stefan haben mir die Photos nachher gezeigt und ich muss sagen, ich bin nicht von schlechten Eltern…
Nun geh ich in meine Box zum Schlafen und wer weiss, vielleicht träume ich von Euch…
 
Liebe Grüße aus der Schweiz,
 
Emil mit Patric und Stefan
 
Emil und Emma
 
 
 
12.02.2015 - Post von Emma
 
Liebe Roswitha und lieber Hans,
 
wir wollten Euch mal wieder ein paar aktuelle Bilder von unserer Emma schicken.
Wie ihr seht, geht es Ihr sehr gut und sie ist schon ganz schön groß geworden.
Der Alltag mit ihr klappt ganz prima und macht viel Spaß. Wir gehen jeden Samstag
mit ihr zur Welpenspielstunde, was sie ganz toll findet. Außerdem spielt sie ganz oft mit den
Nachbarslabbis.
Sie ist absolut freundlich zu jedem Lebewesen, ein echter Labbi eben.
Mit unserer sehr alten Katzenomi geht sie ganz lieb um, überhaupt nicht stürmisch wie sonst,
sondern richtig vorsichtig, sie scheint zu merken das die Mieze alt und zerbrechlich ist. 
 
Wir hoffen Euch und Euren Labbis geht es gut.
 
Ganz liebe Grüße aus Dresden
von Ines, René, Dominik, Luca und Emma
 
 
08.02.2015 - Post von Emma
 
Hoi Roswitha

Wir hatten heute ein Treffen mit Emil :-)
Es war sehr schön, Emma und Emil haben sich toll verstanden.

Emma geht es soweit ganz gut, entwickelt sich prächtig.

Anbei ein paar Fotos

Liebe Grüße Steffi

 
    
 
07.02.2015 - Post von Fredy
Hallo Roswita,
 
Ein Paar Fotos von Fredi 
 
Gruß Renate
 
 
 
25.01.2015 - Post von Aslan

“Moin,Moin zusammen.

Viele liebe Grüße von der Ostsee.

Ich  fühle mich hier super wohl und bin schon ein ordentliches Stück gewachsen.

Gestern hatte ich meine erste richtige Begegnung mit Schnee.

Ich fand es total toll und jetzt habe ich auch schon mehr Gefallen gefunden am hinausgehen.

Ich übe regelmäßig und gehen auch zur Welpenschule. Es macht mir sehr viel Spaß.


Liebe Grüße von Aslan mit Frauchen und Herrchen.”

 
24.01.2015 - Post von Eammy
Liebe Roswitha,lieber Hans,
jetzt haben wir unsere Eammy fast fünf Wochen. Ihr geht's sehr gut. Und wir lieben sie über alles.
Sie ist einfach spitze.Sie tut Anna sehr gut . Anna ist über glücklich.
Letzte Woche haben wir Eammy's Onkel Asco mit Familie getroffen. Es war sehr schön.
Ich hoffe das es euch gut geht. Ich wünsche euch ei schönes Wochenende.
Lg .Sandra 
 
    
 
17.01.2015 - Post von Sunny
 
Hallo Roswitha,

Wir haben die Sunny übrigens fotografieren lassen , hier das Modell!

Danke für deine nette und prompte Antwort ! 

Lg Simi und caro
Ps die Fotografin ist eine Arzthelferin bei uns in der Praxis die Hobbytierfotografin ist-
sie hat einen schwarzen labrador den Nero und die sunny und der Nero sind ganz verknallt in einander!
 
 
12.01.2015 - Post von Bene
 
Hallo ihr zwei,
 
jetz sind wir wieder online und schicken euch gleich ein paar Fotos von unserem süßen Vierbeiner!
Bene ist unendlich brav, ausgeglichen und ruhig in der Wohnung. Den ersten Schnee hat er sehr genossen. Wir sind regelmäßig bei einer ganz netten Hundetrainerin, die selber zwei Labradore hat. Bene macht sich total gut und beherrscht bereits die wichtigsten Standardkommandos. In der Nachbarschaft hat er bereits viele Freunde, mit denen er regelmäßig spielen darf. Er hat in der Wohnung nichts angebissen, auch die "typischen gspinnaden 5 Minuten" hat er kaum. Seine Box liebt er und nach einem langen, anstrengenden und aufregenden Tag haut er sich schon um acht in sein kleines Reich. Außerdem haben wir eine Hundsitterin für zwei Tage, zu der er sehr gerne geht. Dort ist nämlich noch die Elli, ein Labrador-Mischling, mit der er auch sehr gerne unterwegs ist. Und: Sein Fressen ist ihm heilig - und er ist schon ein kleiner "Vegetarier" -  hat sogar die gelbe Rüben aus dem Garten ausgebudelt und gefressen - auf Äpfel steht er total!!!
Alles in Allem sind wir total happy und genießen die Zeit sehr mit ihm. Oft bringt er uns zum Lachen, z.B. wenn er sich die Klobürste aus dem Bad holt oder einen Blumentopf samt Inhalt(Blume war schon kaputt!!) zerlegt. Und wenn wir unterwegs sind, ist Bene ein "echter Hingucker" - wir werden oft angesprochen, weil er so hübsch ist
So jetzt hab ich viel erzählt - Wie geht es euch?
 
Wenn wir das nächste mal in der Nähe sind, kommen wir euch besuchen!
Habt eine gute Zeit!
 
Ganz liebe Grüße von Sandra, Stefan und Bene
 
12.01.2015 - Post von Emmi
 
Hallo Roswitha,
 
wir hoffen es geht euch und den Hunden gut und ihr seid schön ins neue Jahr gestartet?!
 
Uns geht es super und wir sind unglaublich glücklich mit unserer Emmi. Sie entwickelt sich total gut und ist ein wirklich sehr lieber Hund.
Sie liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und ist auch zu Menschen sehr kontaktfreudig. 
In der Welpenspielstunde hat Emmi auch ihren Spaß und wir lernen sehr viel.
 
Im Anhang könnt ihr ein Paar Bilder aus unserem Fotoshooting mit Emmi sehen. Dabei hatte sie auch rießen-Spaß.
 
Weitere tolle Fotos von Emmi sind auf folgender Homepage zu finden:
 
Viele Grüße
André, Carina und Emmi
 
 
11.01.2015 - Post von Emil

Liebe Roswitha,

Wir sind gut ins neue Jahr gestartet - wir haben alle 3 geschlafen!

Mir geht es ganz gut, ich bin fleissig am wachsen und wiege bereits 11 kg!
Heute bin ich das erste Mal in einem Bach gestanden - brrr es war kalt...

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und auch liebe Grüsse

von Patric und Stefan

08.01.2015 - Post von Diego

Grüß Dich Roswitha, Servus Hans!

Ganz herzliche Neujahrsgrüße, wenn auch a wengerle spät, von glücklichen Hundebesitzern und eanam Schlawiner!

Wie Ihr sehen könnt ist der „Kleine“ schon ein ordentlicher Kerl geworden, er hat bereits über 20 kg und ist natürlich nie satt!

Dank einer „intensiven“ Erziehung hat er manche Unart aufgegeben, dafür kommen neue dazu. Aber es ist alles im grünen Bereich.

Wie läufts mit Eurem Mädel? Und wie geht es Euch?

mit freundlichen Grüßen,

Sabine

 
04.01.2015 - Post von Emma
 
Liebe Roswitha und lieber Hans,
 
wir wünschen Euch und Eurer Familie noch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2015!
Und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Eurer Labbi Zucht. Unserer Emma geht es prächtig und
sie wächst ganz schnell, wie man auf den Fotos sehen kann.
 
Ganz liebe Grüße aus Dresden von Dominik, Luca, René und Ines

Weihnachten 2014 / Neujahr 2015

Wir haben wieder sehr viele Weihnachts- und Neujahrswünsche von Familien die bereits einen Welpen von uns haben bekommen

und bedanken uns herzlich dafür. Es freut uns, dass Ihr uns zwischendurch immer wieder auf dem Laufenden haltet.

Leider können wir hier nicht alle Emails veröffentlichen - wir bitten um Euer Verständnis

 

30.12.2014 - Post von Colin

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns für die netten Geburtstagsgrüße mit einem Bild bedanken. Wir waren mit Colin unterwegs und haben Stöckchen, oder besser, Baumstamm gespielt, sein liebstes Spiel.

Wir haben länger nicht mehr voneinander gehört, wir hoffen euch allen geht es gut, natürlich auch den 4 Mädels. Colin geht es sehr gut, er wird ein ganz schön kräftiger Kerl, mit einem wunderschönem dunklem Fuchsrot, und sorgt dafür, dass auch wir uns viel bewegen und vor allem, dass uns das Brennholz für die kalten Tage nicht ausgeht. Ohne Holz vom Gassi gehen nach Hause geht gar nicht. Wenn wir unterwegs sind läuft alles problemlos. Er verträgt sich mit den anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, bleibt immer friedlich, spielt mit Ihnen, die anderen freuen sich wenn Sie uns treffen, alles gut. Wenn wir genug Abstand von der Straße haben kommt die Leine runter, die brauchen wir eigentlich nicht mehr, er geht nicht weit weg, wenn wir rufen kommt er, nur wenn andere Hundl`s mit im Spiel sind brauchen wir ein paar Versuche mehr. Sabine ist noch in der Hundeschule mit Ihm, das wird auch noch!

Kurz zu uns, es geht uns allen gut, wir sind gesund, und freuen uns auf jeden Tag mit Ihm, unseren Colin. Ich denke, wir werden im kommenden Jahr mal weder vorbei kommen, aber den Termin können wir abstimmen.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund, und gute Zucht für 2015.

Colin und die Bären!

 

27.12.2014 - Post von Ben

Hallo Ihr Lieben,

Wir hoffen, dass wir unseren Umzug bis zum 01. März über die Bühne gebracht haben, dann haben
wir einen richtig schönen Garten zum Toben:-) .

Anbei ein paar Bilder, zum einen von der Gegenstandssuche (in unserer
Hundeschule ist Ben natürlich auch auf dem Flyer), zum anderen zwei ganz
aktuelle Bilder von heute, denn es hat geschneit.... Da kann der Ben
dann auch gar nicht an der Leine gehen, da müssen wir springen und
toben... Obwohl wir heute morgen den Schnee erst einmal aus dem Fenster
heraus angeknurrt haben;-) .

Seit zwei Wochen bringt er mich wieder regelmäßig zur Verzweiflung,
früher hatte er immer den Blick drauf "sprichst Du mit mir?", jetzt
scheint er noch mehrmals zu fragen, ob er wirklich gemeint ist und dann
überlegt er offensichtlich noch, ob er wirklich Ben heisst;-) . Aber
diese Phasen scheinen wohl normal zu sein in dem Alter, sagt mir
zumindest jeder. Über Weihnachten hatten wir Besuch von seinen
Ridgeback-Freundinnen, da war ganz schön was los. Aber Ben fühlt sich
sehr wohl mit anderen Hunden, und ich bin dann auch viel konsequenter
und präsenter in der Erziehung (kein Wunder, wenn man plötzlich über 100
kg an den Leinen hat). Da hab ich auch dann wieder gemerkt, wie viele
Dinge er sicher beherrscht im Gegensatz zu den anderen Hunden.

Wir hoffen, es geht Euch und Euren Hunden gut und freuen uns auf die
nächsten Infos und auf ein Wiedersehen,

bis bald,

ganz liebe Grüße

Susanne und Stefan

28.12.2014 - Post von Lennox

Liebe Roswitha, lieber Johann,

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Hier mal zwei verkleidete Lennox Weihnachtsbilder.
War zwar gemein, aber hat er brav mit sich machen lassen!
Süß gell?!

Liebe Grüssle, Stefanie, Basti und Lennox

26.12.2014 - Post von Eammy

Liebe Roswitha und Hans,

wir sind beim Oma und Opa in Kelheim. Die sind begeistert von Eammy.

Die Eammy fühlt sich wohl bei unserer Familie.

Ich wünsche euch schönen 2 Feiertag.

Lg Sandra

24.12.2014 - Post von Emmi
 
Liebe Roswitha, 
 
Wir wünschen Dir, deinen Liebsten und alles Labbies fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir haben Euch noch Bilder und ein Video beigefügt :)
 
Liebe Grüße 
André, Carina und Emmi 
 
23.12.2014 - Post von Emma
 
Liebe Roswitha und lieber Hans,
 
heute möchten wir Euch mal ein paar Bilder von unserer Emma schicken. Ihr gehts total gut.
Sie ist eine aufgeweckte kleine Maus, die viel spielt, aber auch gerne mal kuschelt und fühlt
sich sehr wohl bei uns. Emma ist eine so große Bereicherung für uns! Sie hat schon einiges
gelernt, Sitz und Hier klappt schon richtig gut und an ihre Hundebox hat sie sich nun auch gewöhnt
(danke für die Tipps dafür). Unsere Nachbars Labradore hat sie auch schon kennengelernt.
Das fand sie natürlich toll. Und jeder staunt hier über ihre schöne Farbe. Gewachsen ist sie auch schon wieder ganz sehr. 
 
Wir wünschen Euch und Eurer Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 
 
Bis bald, liebe Grüße aus Dresden von Ines, René, Dominik und Luca
 
 
23.12.2014 - Post von Luna
 
Liebe Roswitha,
 
es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update von Luna – der kleine Frechdachs entwickelt sich prächtig.
 
Sie ist jetzt nach einer Woche (!) so gut wie stubenrein und macht nur noch ganz selten auf den Teppich wenn Frauchen mal wieder zu langsam ist und das Jaulen als Anzeichen für Hunger deutet. Echt stark, wir sind so stolz auf sie. Sie hält es richtig auf weil sie inzwischen weiß, dass wir sie immer nach dem Aufwachen und nach dem Essen raus bringen.
 
Sie kann inzwischen schon „Sitz“ und „komm“ und an „Platz“ arbeiten wir gerade. Und alle Menschen auf der Straße werden mit großem Schwanzwedeln begrüßt und sind ganz entzückt von ihr. Das spielerische Beissen müssen wir ihr noch abgewöhnen, da macht sie sich auch bei anderen Hunden gerade nicht so beliebt, obwohl sie eigentlich nur spielen will. Aber so ein Milchzahn im Ohr finden ihre älteren Artgenossen dann nicht so toll und knurren ordentlich zurück. Aber so lernt sie auch dass sie sich nicht alles erlauben kann.
 
Manchmal dreht sie richtig auf und nimmt die Leine in Mund und lässt sie nicht mehr los und springt und will unbedingt spielen. Dann muss man sie packen und ihr zeigen wo die Grenzen liegen, das versteht sie dann nach dem 10. Mal auch. Am Sonntag gehen wir in die erste Welpenstunde.
 
Wir sind inzwischen in Österreich in der Ferienwohnung mit ihr und wie Du richtig gesagt hast, sie fühlt sich pudelwohl. Mit uns, ihrem Körbchen, ihren Spielsachen und ihrer Box ist die Welt für sie in Ordnung. 
Sie muss inzwischen nur noch 2x die Nacht raus und macht dann auch immer gleich ein Geschäft, die Bluff-Versuche hat sie inzwischen aufgegeben weil sie wohl gemerkt hat dass sie nichts bringen. Und morgens lässt sie uns bis 7:30Uhr schlafen, das ist wunderbar.
 
Wir sind sehr glücklich mit ihr und sie hat ein tolles Wesen. Sehr verspielt und dann doch wieder ruhig und mächtig intelligent. Wir freuen uns dass sie nun immer an unserer Seite ist.
 
Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. 
Ich schicke Dir gleich noch ein paar Bilder.
 
Liebe Grüße,
Barbara & Thomas
 
 
19.12.2014 - Post von Emmi

Hallo Roswitha,
Ich bin's,die kleine Emmi!

Ich wohne jetzt in Trebur bei Carina und André und es geht mir richtig gut!
Der Garten hier ist richtig groß und darin kann ich schön toben!
Herrchen und Frauchen haben mir schon einiges beigebracht. Ich kann schon Sitz und Platz. Auch das Gehen an der Leine klappt schon ganz gut! Am Besten klappt es,wenn ich mit Leckerlis belohnt werde!

Ich habe auch schon Carinas und Andrés restliche Familie kennen gelernt. Die mögen mich total und spielen lieb mit mir!

Morgen gehe ich zum ersten Mal in die
Hundeschule. Bin mal gespannt :)

Herrchen und Frauchen mögen es nicht wenn ich sie leicht beiße,wenn ich mit ihnen spiele. Ich verstehe gar nicht warum. Sie hoffen dass sie mir das abgewöhnen können und ignorieren mich dann immer,wenn ich das mache.

Mit der Stubenreinheit klappt es auch schon ganz gut. Am Anfang habe ich ab und zu in die Wohnung gepiselt,aber jetzt mache ich das immer draußen!
Heute Nacht habe ich sogar 6 Stunden durchgeschlafen,weshalb Herrchen und Frauchen richtig glücklich waren.

Ich habe gerade meine Wurmkur bekommen. In Hunde-Leberwurst eingepackt waren die Tabletten gar nicht so schlecht ;)

Ich grüße euch alle auch von Herrchen und Frauchen!

Ich habe noch ein Paar Bilder machen lassen.

Ganz Liebe Grüße.

Eure Emmi

 

17.12.2014 - Post von Luna
 
Liebe Roswitha, Lieber Hans,
 
jetzt wollte ich mich mal zurückmelden und unsere ersten Tage mit der lieben Luna beschreiben, dem kleinen Wirbelwind. 
Die Autofahrt war gar kein Problem und auch die Wohnung hat sie gleich in Beschlag genommen und hatte keine Angst. Sie ist sehr verspielt und kaut und beisst an allem herum was ihr in den Weg kommt. Manchmal ist sie richtig aufgedreht und fetzt quer durch die Wohnung und springt wie ein Springbock, aber das ist immer nur sehr kurz und dann versuchen wir sie zu beruhigen und festzuhalten. Sie hat schon gebellt wenn sie zum Spielen auffordern wollte, aber ich glaube sie weiß selbst nicht was sie da für einen Laut von sich gelassen hat :-).
 
Das Gassi gehen funktioniert auch gut, wir gehen ca. 10min und sie schnuppert schon fleißig herum und trägt Stöcke mit, die größer sind als sie selbst, um sie dann anzunagen. 
Ihre Box hat sie sehr gut angenommen, wenn man sie reinsetzt gibt’s kurz Winselterror aber das legt sich dann schnell. Sie schläft in der Nacht darin und winselt wenn sie Pipi machen muss, oder auch einfach nur wenn ihr langweilig ist, dann hat sie aber ausser einem kurzen Ausflug nach draussen nicht viel davon. Sie meldet sich so zwischen 2-4 Mal in der Nacht, wovon 1-2 Mal nur Show sind, das weiß man aber erst wenn man schon draussen ist mit ihr.
 
Das mit der Stubenreinheit läuft leider noch nicht so erfolgreich. Ich sehe zwar oft wenn sie loslegt und trage sie raus, aber manchmal ist es nur ein Augenblick den man wegschaut und schwupps ist die Pfütze da oder das Häufchen. Leider versteht sie es noch nicht so ganz, dass sie draussen gelobt wird und ein Leckerli bekommt und drinnen nicht. Und es gibt keinen Rhythmus, manchmal 3x hintereinander und dann wieder 2 Stunden gar nicht. Besonders fies ist es, wenn man gerade draussen war und sie macht kein Pipi egal wie lange man wartet und läuft und promt geht man rein macht sie auf den Teppich. Machmal meinen wir sie nimmt uns auf den Arm :-)- Aber hier brauchen wir wohl noch einiges an Geduld. Leider hat sie sogar in Ihr Körbchen Pipi gemacht, das machen die ja eigentlich nicht. Aber die Box hält sie sauber, das ist schonmal gut.
 
Sie ist aber auch so ein süßes Ding und man muss sie einfach lieb haben. Sie macht schon fleißig Sitz und Komm, und für Leckerlis tut sie sowieso alles, manchmal natürlich etwas zu stürmisch. 
 
Anbei noch ein paar Bilder  - das mit der Gießkanne darf sie eigentlich nicht, ich weiß – aber es sah so süß aus :-))
 
Liebe Grüße aus Augsburg und einen schönen Abend.
 
Viele Grüße,
Barbara und Thomas
 
16.12.2014 - Post von Emma
 

Hallo Roswitha

Emma geht es sehr gut, sie lebt sich prima ein. :-)
Abends gehen wir um 9e nochmal raus und dann erst wieder um halb zwei.

Sie schläft dann relativ schnell wieder ein sie tut das dann bis halb sieben -  da muss sie dann wieder raus.

Im Anhang findet ihr ein paar Bilder.

Liebe Grüße stefanie

 
13.12.2014 - Post von Emil

Guten morgääähn

Jetzt bin ich doch erst gerade eingezogen und schon das sujet für die diesjährige weihnachtskarte - war ganz cool das fotoshooting zu hause...
Heute nacht habe ich super geschlafen, sogar in der hundebox - ohne radau zu machen... Einmal habe ich stefan geweckt zum pippi machen und habe nachher wieder friedlich weitergeschlafen...
Stefan muss heute leider arbeiten, so geniesse ich das schöne wetter mit patric!
Ich wünsche euch ein schönes 3. adventswochenende und soll euch ganz liebe grüsse von stefan und patric ausrichten!

wuff wuff emil

 
11.12.2014 - Post von Sunny
 
Liebe Roswitha, lieber Hans,
Jetzt haben wir uns schon lang nicht mehr gemeldet, wie geht es euch denn.
Also unserer sunny gehts prächtig. Sie entwickelt sich super, hat so um die 15 kg , ist grad mitten im Zahnwechsel aber total lieb und geht mit mir jedem Tag zur Arbeit. In der früh fahren wir Hausbesuche , und Abends in die Abendsprechstunde. Die Hundeschule hat jetzt Winterpause bis Januar. Was mir am besten gefällt ist dass sie so sozial ist und auch mit kleineren Hunden fair spielt und auch mit Kindern ganz lieb ist- sie ist täglich meine Heldin des Tages, wir lieben sie, mein Papa findet sie auch ganz toll und hat letztes mal gemeint sie wär schon recht gut erzogen.
Naja- wir wünschen euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit , ich hab mein Weihnachtsgeschenk bereits bekommen denn dieses ist heuer am 1.8. zur Welt gekommen und heißt sunny!
Grüße von sunny Simi und caro
 
 
04.12.2014 - Post von Lenni

Hallo mami, hallo roswhita, hallo hans,

Nach 6 stunden autofahrt bin ich nun in meinem neuen zuhause angekommen. Stefan und Patric haben gesagt ich habe es super gemacht!

Zuhause haben mich die 4 katzen erwartet - wobei ich das gefühl habe, dass ich sie toller finde als sie mich!

Aber mit meinem charme werde ich sie sicher noch mehr von mir überzeugen können... Hihi und als stefan und patric nicht aufgepasst haben,

habe ich die chance genutzt und konnte mich in der wärme versäubern...


Jetzt bin ich am schlafen und träume von euch allen, die ich doch ganz fest in meinem herzen trage!
Alles liebe
Emil aus der Schweiz

 
04.12.2014 - Post von Lenni
 
Hallo ihr Lieben,
ihr wollt sicherlich sehen, wie auch ich mich verändert habe...tja, ich habe einmal mit der Schnauze gebremst!...
kleine Narbe ist mir geblieben, nur wenn man genau hinsieht..merkt man es!
Im Anhang sind ein paar Bilder, ich schicke noch ein zwei Bilder nach....
Die Hundeschule macht mir sehr viel Spaß, und zu kurz komme ich in meiner Familie sicherlich nicht...nur mein
 allerliebstes Frauchen, mit dem ...-.
 
Grüße mir Hans und Julia, 
ich freue mich schon wieder, wenn ich
euch in die Arme schließen kann.
 
Bis bald, und schöne Zeit
euer Lenni 
mit Familie
 
 
29.11.2014 - Post von Lennox

Hallo Ihr Beiden,

wir hoffen Euch geht es gut?!
Wir haben schon den neuen Foxred Nachwuchs gesehen.
Auch Süß, aber natürlich nicht so wie unser Lennox �
Schicke Euch mal ein paar aktuelle Fotos und würde mich morgen mal telefonisch melden wenn es recht ist!?

Liebe Grüssle, Stefanie und Basti

27.11.2014 - Post von Benji

Liebe Roswitha und Hans,

zu seinem 2. Geburtstag schicken wir Euch herzliche Grüße von Benji.

Wie Ihr seht ist er bei uns immer die Nummer 1J

Er ist großartig und wir sind sehr stolz auf ihn, Dank Eurer tollen Welpenpflege.

Wir wünschen Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit mit Euren Hunden und weiterhin viel Erflog.

Mit herzlichen Grüßen

Eure Anja & Marcus

P.S. Genießen Sie Gillitzer's Teatime im Advent

 

web-visitenkarte

Marcus & Anja Eismann

Hauptstr. 48 .  83324 Ruhpolding . Bavarian Alps / Germany

Tel (0)8663-417387-0

member of small elegant hotels & Sightsleeping Hotels .

http://www.wittelsbach.eu. http://www.gillitzers.de. http://www.teemaster.de

 
25.11.2014 - Post von Diego

Hallo Roswitha, Hallo Hans!

Diego geht es gut. Er hat mittlerweile knapp über 15 kg und wächst wie blöd. In der Hundeschule wurden wir „befördert“ weil wir einerseits unsere Kommandos schon so gut können und andererseits, weil Diego in der Spielphase oft zu wild ist, dass er immer wieder rausgenommen werden muss. Nun sind wir bei den „Minis“, dort trifft er auch auf paar Welpen/Junghunde die paar Wochen älter sind als er und mit denen er sich auch mal richtig austoben kann.

Letzte Woche hatten wir ein nicht so schönes Erlebnis/Tierarzt/Tierklinikbesuch mit unseren Diego. Diego hat einen Knochen der aussah wie ein Wirbel (ca. 3x4x3 cm großes Teil) verschluckt und er ist in der Speiseröhre hängen geblieben. Die Tierärztin konnte den Knochen nach 1,5 Stunden Gott sei Dank mit dem Endoskop raus holen! Noch dazu muss man sagen, Diego hat den Knochen nicht verbotenerweise gefressen – er hat ihn bekommen. Mama will aber in den nächsten Tagen bei euch anrufen und dann kann sie dir die ganze „Geschichte“ erzählen.

Anbei schick ich euch noch ein paar Fotos von Diego, die ich vor drei Wochen machen hab lassen.

Ich wünsch euch in den „letzten Wochen“ mit euren Nachwuchs noch viel Spaß und danach die wohlverdiente Ruhe! Evtl. schaffen wir es mal euch Anfang nächsten Jahres zu besuchen, wenn es bei euch wieder ruhiger ist.

Ganz liebe Grüße aus Thyrnau von Diego, mir und meinen Eltern!

 

 
07.11.2014 - Besuch von Fredy
 
 
 
04.11.2014 - Post von Lenni
Hallo Roswitha,
 
Ich sitze momentan im Büro, und Lenni liegt hinter mir.. erledigt!Waren vor gute 2 Stunden Gassi!
5 min mit dem Stock gespielt! Und aportieren... funktioniert super! Beim fressen...folgt er mir auch,
 
bleibt in einem Abstand sitzen, bei Kommando, kommt er! 
Morgen oder übermorgen gehen wir zur letzten Impfung! Haben gestern Wienerli gfressen, mit Tablette.
Und gschmatzt, hat er der Schatz!
 
Ja, unsere Süßen sind richtig gewachsen! Samstag haben wir endlich wieder Hundeschule nach 2 Wochen Pause! 
 
Anbei ein paar Bilder von deinem Schatz,
grüße Hans und Julia!
 
Lg
Andrea
 
 
01.11.2014 - Post von Caja

Liebe Roswitha,

Wir wollten einmal fragen ob es möglich wäre das wir am Sonntag kurz bei Euch vorbei schauen?
Gib doch Bescheid ob Euch das passt Oder wann es sonst gehen würde.
(Wir können nicht ausschliessen das Caja demnaechst  laeufig wird. Ich hoffe der Besuch passt trotzdem?)
Ich habe mal ein Photo von heute angefügt...
Viele Grüsse
Stefan und Nadine

 
 
24.10.2014 - Post von Diego

Hallo Roswitha, Hallo Hans!

Hoffe euch geht’s gut?

Uns allen geht es gut.

Diego ist nun schon seit 4 Wochen bei uns und mein (Erziehungs-)Urlaub ist jetzt auch wieder um.
Meine Mama ist jetzt vermehrt zuhause und wir üben fleißig das „daheim bleiben“, womit er aber von Anfang an (als wir ein paar Minuten den Raum verliesen) auch schon nichts dagegen hatte.
Er ist auch sonst ein total angenehmer und vor allem verschmuster Welpe, was wir auch immer wieder von vielen Seiten bestätigt bekommen. Auto fahren, mit in den Reitstall kommen, Besuche im Büro oder in einem Café – alles kein Problem!

Seine Frechheiten (Schuhe klauen und alles Fressen) haben wir mittlerweile gut im Griff. Er findet dass aber ab und an nicht sehr super, wenn wir dann schimpfen, nicht mit ihm Spielen oder er nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er jetzt will.

Gestern waren wir beim Tierarzt. Er war sehr brav und lies alles ruhig und interessiert über sich ergehen.

In der Hundeschule klappt auch alles. Für ein gutes Leckerli macht man eben alles. Nur das Ruhige warten neben mir findet er nicht immer klasse. Mit den ganzen anderen Welpen auf der Stelle spielen und laufen wäre viel besser. Aber das muss er auch lernen.

Von allen Seiten hören wir was für einen schönen und lieben Hund wir da haben und darauf sind wir natürlich mächtig stolz. Seine Farbe, die dicken Pfoten und die großen Schlappohren bewundern die Leute am meisten.

Er schläft noch immer ganz brav die Nacht in seinem Kennel durch.

Anbei schick ich euch noch ein paar Fotos, auf denen ihr sehen könnt wie Diego wächst und wächst (beim Wiegen gestern hatte er 11,7 kg) und wir finden er sieht seiner Mama sehr ähnlich.

Ganz liebe Grüße an euch und der ganze Rasselbande von Richard, Sabine, Diego und mir!

 

20.10.2014 - Post von Sunny
Liebe Roswitha, lieber Hans,
Gehts euch gut?
Sunny entwickelt sich prächtig , sie macht jeden Tag fortschritte- in der letzten Woche hat sie ein einziges mal in die Wohnung gepinkelt- sie ist total lieb und hört schon richtig gut!
Wir sind sehr glücklich mit der kleinen Maus und unsere anfängliche Unsicherheit ist verflogen! 
 
Wir wünschen euch eine schöne Woche, wir sind sehr glücklich eine so tolle Hündin aus so einer lieben Familie bekommen zu haben, 
Eure Simi, sunny und caro
 
19.10.2014 - Post von Lenni
 
Liebe/r Roswitha,Lulia & Hans!
 
Jetzt habe ich mir endliche einmal die Zeit genommen, um an euch ein paar Zeilen zu richten!
 
Ja....wir sind alle rundum Glücklich mit Lenni! Morgens geht es schon los...wenn er alle weckt!
Aber erst...wenn er mit Frauchen,schön mit der Schnauze in der feuchten und kalten Wiese war,
und danach zu Maximilian und Benedikt in die Zimmer schleicht.
Ab 6.30 Uhr bin ich dann mit dem kleinen alleine, d.h. es erstmal " Schmuseeinheit & Spielen!"
Zwischen 7.00/ 7.30  endlich Frühstück !
Gelernt...hat Lenni auch schon einiges.
Sitz konnte er ja schon, die Pfote gibt er auch schon...!  In der Kiste...schläft er, aber nur am Abend!!
 Ja, Roswitha!Training mit dem Frauchen, ...wie du es mir verraten hast! Spielzeug alles rein geschmissen,
Leckerli gegeben, und aus Sitz haben wir Platz ( noch nicht 100 %ig ,aber er geht in die Position!)
Das Wort " Bleib!" benutzen wir auch schon...und er weiß schon ein wenig damit umzu gehen!
 
So ...meine Lieben, jetzt habe ich euch mal wieder geschrieben,
ich melde mich bald wieder..im Anhang werde ich dir/euch
ein paar Bilder bei legen.
 
Ganz liebe Grüße , wie immer 
 
Andrea-Wolfgang-Benedikt-Maximilian & Lenni

 

17.10.2014 - Post von Sunny

Liebe Roswitha, lieber Hans,
Anbei schicke wir euch ein paar Fotos von unserem kleinen Sonnenschein :-)
Ein schönes Wochenende wünschen euch,
Caro und Simone

04.10.2014 - Post von Bene

Liebe Roswitha - Lieber Johann,

wir können euch gar nicht sagen, wie viel Freude uns der Kleine macht. Er ist unendlich brav und ausgegelichen.
Schläft seit zwei Tagen durch, bleibt ganz ruhig unter Tags mal in seiner Box, ohne zu Winseln, fühlt sich wohl im Geschäft,
Autofahren im Kofferraum auch kein Problem für Bene, kann super Sitz, hat einen wahnsinns Appetit und ist unendlich süß.
Heute hat er sein erstes Alleinsein im Auto absolut gelassen gemeistert - er hat sich hingelegt und geschlafen, während ich Einkaufen war; echt bewundernswert
Wir üben fleißig an der Leine zu gehen und die einzelnen Kommandos "Nein" "Platz" und "Komm" - macht er schon ganz toll...
Wir sind, was das Pipi anbelangt, noch nicht die Schnellsten und verpassten schon mehrmals den Augenblick - das müssen wir beide noch lernen... aber bei so einem Wonneproppen sieht man da gerne hinweg.
 
Hab euch erste Fotos mitgeschickt - viel Spaß beim Ansehen!
 
Und: euch beiden echt nochmals Tausend Dank für eure Arbeit und Mühe - ihr habt sehr dazu beigetragen, dass er so ausgeglichen ist!!!
 
Herzliche Grüße aus Oberbayern
Sandra & Stefan & Bene

21.09.2014 - Post von Diego

Hallo Roswitha, Hallo Hans!
 
Hoffe euch geht's gut?
Wir vier sind wohl auf und versuchen alles gut zu meistern. Unser Diego macht jeden Tag ein paar Fortschritte aber gleichzeitig fällt ihm auch irgend ein neuer Schmarn ein.
Gestern sind wir zum ersten Mal Auto gefahren und ich war sehr überrascht. Er hat kein einziges Mal gewinselt, hat sich hingelegt und beim Aussteigen schön brav gewartet
bis ich ihn raus gehoben hab.
Die Nächte verlaufen auch immer besser. Er musste die ersten zwei beiden nur einmal raus und diese Nacht haben wir zum ersten Mal durchgeschlafen!
Richtig erstaunlich finde ich, wie er sich nach ein paar Tagen jetzt schon bei jedem einzelnen von uns anders Verhält. Er weis ganz genau bei wem er was darf und bei wem nicht,
ein schlaues Kerlchen!
Im Garten findet er alles supi und will am liebsten alles fressen, dann muss auch mal geschimpft werden was er aber schnell wieder vergisst. Unseren Schwimmteich findet er
große klasse, vor lauter Übermut und beim Versuch von Stein zu Stein zu hüpfen lag er schon im Wasser. Machte ihm aber nicht wirklich was aus.
 
Er macht uns jetzt schon sehr viel Freude und ich möchte mich auch nochmal für die tolle Vorbereitung bedanken! Man merkt ganz genau, dass er gewisse Spielregeln schon
gelernt hat. Jetzt heißt es, daran bleiben und weiter üben. Aber nicht nur klein Diego sondern auch wir haben viel zu lernen!
 
Viele Liebe Grüße an euch und eure Mädels von Richard, Sabine und natürlich von Diego und mir :)
 

18.09.2014 - Post von Caja

 

Hallo Roswitha,

ich hoffe es geht Euch gut! Ich wollte euch mitteilen das Caja in einem Unternehmensfilm verewigt wurde:

http://www.deutscher-gruenderpreis..de/preistraeger/2014/nanotemper-technologies/   

(Zum Film starten bitte auf den Pfeil rechts im Bild klicken)

Das wurde allerdings schon vor einigen Monaten gedreht und sie ist seit dem kräftig gewachsen.

Viele Grüße

Stefan

 

06.07.2014 - Post von Benji

Liebe Roswitha und Hans,

heute hatte Benji Überraschungsbesuch seiner Halbschwester Caja aus München.

Es war herrlich, die Zwei haben sich bestens verstanden. So eine Süße die Caja, die hätte Benji schon gerne hierbehalten.

Vielen Dank für die Empfehlung und vielleicht sehen wir uns ja auch mal wieder.

Mit sonnigen Sommergrüßen aus Ruhpolding

Anja, Marcus & Benji

Marcus & Anja Eismann

Hauptstr. 48 .  83324 Ruhpolding . Bavarian Alps / Germany

Tel (0)8663-417387-0

member of small elegant hotels & Sightsleeping Hotels .

http://www.wittelsbach.eu. http://www.gillitzers.de. http://www.teemaster.de

 
 
15.06.2014 - Post von Collin
 
Hallo Roswitha, hallo Hans,
 
Wir möchten uns mal wieder melden und euch ein paar Fotos schicken, wie sich unser Colin in der vergangenen Zeit entwickelt hat. Es ist noch gar nicht lange her, seit wir ihn von euch abgeholt haben, und er die ersten paar Tage viel geschlafen hat. In den folgenden Wochen dann ein neugieriger, aufmerksamer kleiner Kerl, manchmal auch Frechdachs, der uns nicht aus den Augen lässt, und überall dabei sein will. Er hat sich jetzt mit seinen 5 1/2 Monaten zu einem kräftigen, ruhigen und ausgeglichenen jungen Labrador entwickelt, der uns riesig viel Freude macht. Natürlich macht er auch mal Blödsinn, und schnappt sich mal einen Schuh oder irgend etwas aus der Deko-Abteilung, versucht auch mal was zu klauen, oder vor Freude einem an zu springen, dann muss auch mal geschimpft werden. Aber alles gut!!!
Wir sind jetzt mit der Welpenschule durch und beginnen den Kurs für Junghunde. Er verträgt sich mit allen anderen Hunden sehr gut, ob beim Gassi gehen, oder auf dem Hundeplatz, und wenn er sich mit seinen Kumpels trifft, und die Leine kommt runter, dann geht's richtig ab. Hoffentlich bleibt es so! Nur die beiden Katzen meiner Eltern mögen ihn nicht, diese Biester, da kann aber er ja nichts dafür. Wir werden euch auf alle Fälle mal besuchen kommen, werden uns aber natürlich zuvor abstimmen.
 
Macht's gut, und bleibt gesund. Wir melden uns!
 
Liebe Grüße aus Bayreuth
 
Colin und die Bären
 
 

27.04.2014 - Post von Caja

Hallo Roswitha und Hans,

vielen Dank noch einmal für diesen tollen Hund!

Anbei die erste email mit den versprochenen Bildern.

Ihr könnt darauf sehen wie schön der kleine Sonnenschein sich entwickelt hat. (und nebenbei sie schläft nicht nur…die Photos sind nur übergewichtet weil sie im Schlaf endlich mal still hält um sich fotographieren zu lassen ;)

Viele Grüße

Stefan und Nadine

 

 
 
19.04.2014 - Post von Casey
 
Hallo Roswitha und Johann ,
schöne Ostern aus Garmisch-Partenkirchen wünschen Euch Casey und die gesamte Familie Staab. Nachträglich gratulieren wir euch zu eurem neuen Nachwuchs.
Wir hoffen es geht allen gut und sie finden tolle Familien. Unserer Casey geht es bestens. Sie hat ihren ersten Urlaub (Aschaffenburg) hinter sich, welcher ihr super gefiel,
da sie einen älteren Labrador als Spielkameraden hatte. Sonst macht sich ganz toll und ist eine sehr aufgeweckte und lebendige Hündin.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit euren Hunden und werden uns wieder melden.
 
Schöne Ostergrüße !
 
Casey und Familie Staab
 
p.s.: anbei ein paar Bilder

    

 

 

 
05.04.2014 - Besuch von Leo
 
Wir hatten Besuch von Leo, der inzwischen 3 Monate alt ist und nur ein paar Kilometer von uns entfernt wohnt.
Leo ist ein ganz lieber und süsser Kerl und hat ein sehr ausgeglichenes ruhiges Wesen - Wir sind sehr stolz auf ihn und seine Besitzer,
die ihn sehr gut erziehen.
 
 
 
 
 
09.03.2014 - Post von Caja
 

Liebe Roswitha, lieber Hans,

nun wie besprochen eine kurze Zusammenfassung unserer Welpenspielstunde am letzten Samstag.

Wir waren in einer Gruppe von 7 Hunden, die alle zum ersten Mal dabei waren. Die Welpen hatten entweder Cajas Alter oder waren etwas älter. Der älteste war 4 Monate alt.

Allerdings waren auch die älteren Hunde nicht viel größer als Caja, so dass es insgesamt eine sehr passende Gruppe war. Die Spielstunde bestand aus 3 „Tobeeinheiten“ und 2 Frage und Diskussionrunden sowie einer „hier“ Übungseinheit. Es war als alles dabei.

Zu Beginn wurden alle Welpen gleichzeitig abgeleint. Cajas verhalten war schon speziell (aber wahrscheinlich denken das alle von Ihren Hunden ;)

Sie ist als erstes (und als einziger der Welpen) in die Kisten mit Bällen eingetaucht. Hat sich einen Ball geschnappt um diesen dann in aller Ruhe zu kauen.

Das hat sie interessanterweise zu Füßen anderer Menschen gemacht oder auch bei Kindern. D.h. Sie hat sich gleich mit allen anderen Menschen angefreundet und hat sich nicht bei uns „versteckt“.

Abrufbar war sie allerdings. Caja ist auch gleich auf die anderen Untergründe auf dem Spielgelände gelaufen. Die anderen Hunde waren da etwas vorsichtiger.

Beim Toben und Tollen mit den anderen Hunden hat man gemerkt das Caja in einem grossen Rudel aufgewachsen ist. Sie hat sich mit den anderen Hunden auseinandergesetzt, Bestimmt aber immer freundlich. Kein knurren oder Zähnefletschen etc von ihr. Einer der anderen Hunde hatte eine sehr geringe Toleranzgrenze und hat gleich angefangen Zähne zu fletschen und zu knurren wenn die anderen ihm zu nahe kamen. Das hat Caja aber hingenommen und die Situation ist nicht eskaliert. Letztlich hat Caja diesen Hund sogar ein bisschen beruhigen können. (Das klingt jetzt alles schlimmer als es war…letztlich war es für Caja ein tolles Erlebnis und wir sind sehr froh das Sie sich so super verhalten hat). Die Hundeschule und die Gruppe scheint uns sehr gut geeignet.

Die „Hundepsychologin“ die die Schule leitet kam dann noch zu uns und hat Caja gelobt, das sie schon sehr weit sei für das erste mal in der Welpenstunde.

Was Sie auch noch gesagt hat: „Das ist so ein Lebensfroher und positiver Hund“. Das trifft es ehrlich gesagt ganz genau. Caja ist ein kleiner Sonnenschein!

Am Wochenende waren wir auch mit Caja im Büro und haben ihr Ihre Box dort aufgebaut. Ab Montag geht es dann los und Sie wird für einige Stunden bei mir sein.

Vielen Dank und Viele Grüße

Stefan und Nadine

 
 
08.03.2014 - Post von Colin
 
Hallo Roswitha,
hallo Hans,
 
Schaut mal her, nicht dass ihr denkt, Colin hätte kein Körbchen, ich habe es extra mit fotografiert, aber anscheinend ist der Einkaufskorb bequemer.
Er hat gestern schon kurz, und heute von 17.30Uhr-18.30Uhr drin geschlafen. Das Ohr hat leider nicht mehr mit rein gepasst.

Wenn das so bleibt, können wir größere Einkaufskörbe kaufen. Wir schicken euch weiter solche kleinen Highlights.

Macht's gut und bleibt gesund. Wir melden uns!

Jürgen